Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 90,2 Punkte gestiegen, nach 88,6 Punkten im Dezember. Dies war auf merklich weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen. Die Unternehmen waren jedoch etwas unzufriedener mit den laufenden Geschäften. Die deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr.


Mehr

| Wirtschaft

Noch drei Wochen bis Weihnachten, für viele Einzelhändler ist das die umsatzstärkste Zeit im J ...

Mehr

| Wirtschaft

Der Goldpreis könnte nach Ansicht des weltgrößten Recyclers und Händlers von Edelmetallen, He ...

Mehr

Anzeige

| Wirtschaft

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel gewinnt in der Woche vor dem zweiten Advent etwas an Schw ...

Mehr

| Wirtschaft

Nachdem das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bereits im vergangenen Monat e ...

Mehr

Anzeige

| Wirtschaft

Black Friday

Der stationäre Einzelhandel hatte unter der Coronapandemie sehr zu kämpfen und verzeichnete sp ...

Mehr

| Wirtschaft

Schweizer Uhrenexporte

Ein moderateres, aber immer noch deutliches Wachstum trieb die Schweizer Uhrenexporte im Oktober ...

Mehr

| Wirtschaft

Bei einem Einbruch bei Watchmaster in Berlin wurden 1.000 Luxusuhren mit einem Verkaufswert von ...

Mehr