Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 90,2 Punkte gestiegen, nach 88,6 Punkten im Dezember. Dies war auf merklich weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen. Die Unternehmen waren jedoch etwas unzufriedener mit den laufenden Geschäften. Die deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr.


Mehr

| Wirtschaft

Wirtschaftsexperten aus aller Welt erwarten einen allmählichen Rückgang der Inflation. Das geht ...

Mehr

| Wirtschaft

Wirtschaftsexperten aus Europa sehen eine verschlechterte wirtschaftspolitische Lage auf dem Kont ...

Mehr

Anzeige

| Wirtschaft

Die Nachschubprobleme im Einzelhandel haben im Weihnachtsgeschäft etwas nachgelassen. Das geht a ...

Mehr

| Wirtschaft

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun fast hinter uns, ein ganz besonderes hingegen vor uns. Die GZ ...

Mehr

Anzeige

| Wirtschaft

Zum Ende des Jahres 2022 verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal. Sowo ...

Mehr

| Wirtschaft

Die neue GfK-Studie zur Kaufkraft 2023 in Deutschland zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen ...

Mehr

| Wirtschaft

Nachdem das Weihnachtsgeschäft in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatte, verlief die Wo ...

Mehr