Uhren

Alle News

| Uhren

Neue Vertriebsstrategie: Fortis kündigt über 30 Händlern

Fortis

Die Schweizer Uhrenmarke will ihren Vertrieb neu ausrichten und auf Partner setzen, die „das gleiche Verständnis von Luxusuhren teilen und die Vision des Unternehmens unterstützen“, heißt es in einer Pressemitteilung von Fortis.

„Fortis setzt auf frischen Wind und Wachstum“ – das ist die Headline zu einer Pressemitteilung, mit der die Uhrenmarke bekanntgibt, dass sie sich von über 30 Händlern im DACH-Raum getrennt hat. Als Grund heißt es, dass man in eine neue Phase mit neu definierter Strategie starten wolle – zusammen mit Partnern, mit denen man auf einer Linie liege.

Laut Fortis sei dem Unternehmen die Entscheidung, den bestehenden Händlern Lebewohl zu sagen, keineswegs leichtgefallen. Dennoch sei dieser Schritt unerlässlich gewesen, um die neue Vision des Unternehmens voranzubringen

„Basierend auf gründlichen Analysen und Partnerumfragen haben wir uns dazu entschlossen, uns von 30 Geschäften zu trennen“, sagt Sales Direktor Pascal Leutwyler. „Durch diesen Schritt können wir unsere Ressourcen gezielter auf unsere B2B-Partner ausrichten und die Zusammenarbeit mit den verbleibenden Kunden intensivieren.“

Das Unternehmen ist nun auf der Suche nach neuen, ambitionierten Partnern, die gemeinsam mit Fortis Watches die Uhrenbranche nachhaltig prägen und weiterentwickeln möchten. Denn trotz stetiger Digitalisierung setzte man weiterhin auf den Handel und pflege eine starke Partnerschaft mit lokalen Uhrengeschäften und Juwelieren.

„Die Kombination aus persönlichem Service und der Möglichkeit, die Uhren in einer ansprechenden Umgebung anzuprobieren, soll den Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bieten, das weit über den reinen Online-Kauf hinausgeht“, wird in der Pressemitteilung betont. Und weiter: „Diese Beziehung ermöglicht es Fortis Watches, ihren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis und eine persönliche Beratung zu bieten, die online nicht reproduzierbar ist. Die Händler sind Experten auf ihrem Gebiet und kennen die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden genau.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

EU-Zahlungsverzugsverordnung

Nachdem der Bericht zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Zahlungsverzugsverordnung im zustà ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch Group hat ihren Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent bei konstanten und 5,2 Proz ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch-Marke hat sich mit Filmuhren einen Namen gemacht. Welche Neuheiten hat sie zu bieten und was sin ...

Mehr