Uhren

Alle News

| Uhren

Lilienthal eröffnet eigenen Store

Lilienthal Berlin

Gerade einmal fünf Jahre ist die junge Marke alt – nun eröffnet Lilienthal Berlin den ersten eigenen Store. Die Premiere findet in Düsseldorf statt: Das Uhrensortiment wird in den Schadow Arkaden in der Innenstadt angeboten.

„Hauptstadt-Style trifft auf rheinische Lebensart.“ Mit dieser markigen Aussage verkündet Lilienthal Berlin die Eröffnung des ersten eigenen Stores. Während die Uhren bislang nur im Berliner Showroom gezeigt wurden, kann nun die gesamte Kollektion in Düsseldorf entdeckt und gekauft werden. Das erste eigene Geschäft befindet sich in den Düsseldorfer Schadow Arkaden. Dort wurde – passend zum Lifestyle-Look der Uhren – eine stilvoll designte Verkaufsfläche geschaffen.

Lilienthal Berlin wurde 2016 gegründet und setzt auf „Made in Germany“. Mittlerweile umfasst das Sortiment sechs verschiedene Kollektionen sowie limitierte Sondermodelle. Das Angebot reicht von der Einstiegs-Quarzuhr bis hin zu mechanischen Modellen. Zudem setzt Lilienthal Berlin auf eine innovative Materialauswahl und auf nachhaltige Alternativen. Zum Beispiel gibt es solarbetriebene Uhren sowie Armbänder aus Kork oder veganem Papierleder.

„Wir haben uns online schon eine große Fangemeinde aufgebaut. Es wird nun höchste Zeit, auch direkt in die Städte zu kommen und echte Kontaktpunkte zu schaffen“, so Michael Gilli einer der Gründer von Lilienthal Berlin und Sales-Experte des Unternehmens. Kreativchef und ebenfalls Gründer, Jacques Colman sagt: „Wenn man die Uhren vor sich hat, werden Details und Qualität erst richtig sichtbar. Online lässt sich zwar viel abbilden, für viele ist aber noch mal ein ganz anderes Erlebnis eine Uhr dann tatsächlich zu tragen und sich auch mit den verschiedenen Größen vertraut zu machen.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

EU-Zahlungsverzugsverordnung

Nachdem der Bericht zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Zahlungsverzugsverordnung im zustà ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch Group hat ihren Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent bei konstanten und 5,2 Proz ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch-Marke hat sich mit Filmuhren einen Namen gemacht. Welche Neuheiten hat sie zu bieten und was sin ...

Mehr