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Jubiläumsuhren und Boutiqueröffnung in Paris

Herbelin

Die französische Uhrenmarke Herbelin feiert das 75-jährige Jubiläum. Anlass, für einen ganzen Reigen besonderer Uhren, den ersten eigenen Store, eröffnet in Paris, und eine neue Identität für das Unternehmen.

Vor 75 Jahren gründete Michel Herbelin seine eigene Uhrenmarke und diese ist kein bisschen in die Jahre gekommen. Zum Jubiläum gibt sie sich voll Esprit und Aufbruchsstimmung. Seit diesem Jahr tritt sie ausschließlich unter dem Namen Herbelin auf. Anlässlich des Jubiläums hat Herbelin den weltweit ersten Flagshipstore in Paris eröffnet: mitten in dem bekannten Viertel Saint-Germain-des-Prés im 6. Arrondissement. Die Boutique passt perfekt in die charmante Atmosphäre des Bohème-Viertels. Sie verbindet auf 140 Quadratmetern und zwei Etagen Eleganz und Modernität in einem zeitgenössischen Stil. Damit spiegelt sie die neue Identität der Marke wider. Anders als traditionelle Uhrengeschäfte ähnelt der Herbelin Flagshipstore eher einem Pariser Loft, bestimmt von einer warmen und eleganten Atmosphäre. Diese entsteht durch die Kombination natürlicher Materialien wie Holz und Messing mit dem typischen Herbelin-Blau. Verschiedene Bereiche der Boutique sind jeweils einer Uhrenkollektion gewidmet.

Jubiläumsuhren zum 75.

Im Mittelpunkt stehen aktuell die Jubiläumsuhren von Herbelin. Toplinie ist die „Newport Carbon Titan Automatic“, die neueste Innovation im Bereich der Luxusuhren der Marke. Der neue Chronograph verbindet ein ausdrucksstarkes Design mit ausgefallenen, technisch wirkenden Materialen. Denn das Gehäuse ist aus geschmiedetem Carbon gefertigt und auf einem DLC-beschichteten Gehäusering aus Titan montiert. Fixiert wird die Konstruktion durch die fünf sichtbaren Schrauben auf der Carbonlünette. Mit einem Durchmesser von 46,5 Millimetern ist die Uhr ein selbstbewusstes Statement. Betont wird ihr ausdrucksvoller Look durch das Carbon-Zifferblatt. Im Inneren arbeitet ein Swiss Made Automatikwerk von Sellita, das eine Gangreserve von 62 Stunden bietet.

Die neue Uhr ist mit schwarzem oder blauem Zifferblatt erhältlich und wird an einem Kautschukarmband getragen, das in verschiedenen Farben erhältlich ist. Das Highlight von Herbelin: Die limitierte Variante mit knallgelbem „Newport FKM“-Elastomerband, die der Markenbotschafter Aurélien Ducroz auf seiner extrem herausfordernden Segelchallenge "Route du Rhum" trägt.

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