Uhren

Alle News

| Uhren

Gemeinsam stark: Lang & Heyne neuer Anteilseigner der Blaken GmbH

Lang & Heyne

Customization ist ein Geschäftsfeld mit hohen Wachstumschancen. Denn personalisierte Produkte sind en vogue und in vielen Branchen gefragter denn je. Dahinter steckt, vor allem in der Luxusuhrenindustrie, der Wunsch der Kunden nach Individualität und Selbstverwirklichung.

Die kleine und sehr feine sächsische Uhrenmanufaktur Lang & Heyne in Radeberg bei Dresden ist eine international bekannte Adresse für Uhrenbegeisterte, die Zugang zu einer individuell gestalteten, mechanischen Uhr suchen. Eine Klientel, die auch gerne geduldig darauf wartet, bis eines der meist nach individuellen Kundenwünschen gefertigten Stücke seinen Besitzer erreicht. Die Partnerschaft mit Blaken ist nun ein weiterer Baustein zu noch mehr Individualität denn dies ist genau das Thema, welches die beiden Manufakturen so eng verbindet.

Alexander Klingbeil, CEO und Gesellschafter der Blaken GmbH, freut sich über die neue Partnerschaft: „Seit zehn Jahren stehen wir als Serviceunternehmen für die Individualisierung und Personalisierung von Zeitmessern höchster Güte.

Mit der Manufaktur Lang & Heyne haben wir nun einen neuen, starken Partner an unserer Seite, der unsere Kompetenzen hervorragend ergänzt. Ich freue mich sehr auf den zukünftigen strategischen Austausch, auf die Umsetzung neuer Ideen sowie die Nutzung und den Ausbau gemeinsamer Kompetenzen und Synergien.“

Auch Alexander Gutierrez Diaz, CEO und Geschäftsführer von der Lang & Heyne GmbH & Co. KG, zeigt sich begeistert: „Der Erwerb der Anteile an der Blaken GmbH bringt für uns großes Potenzial mit sich. Mit dem Know-how im Bereich Customization, ständig weiterentwickeltem Hightech und einem hohen Maß an Kreativität freuen wir uns auf interessante Synergieeffekte in Produkt, Marketing und Vertrieb. Für uns ist dies ein weiterer Schritt im Rahmen eines Aufbaus einer kleinen und agilen Uhrengruppe gemäß dem Motto: «Made in Germany».“ Beide Unternehmen agieren weiterhin unabhängig voneinander.

www.lang-und-heyne.de

www.blaken.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Tissot

Tissot freut sich, den französischen Enduro-/Freeride-Mountainbike-Profi Kilian Bron als Friend ...

Mehr

| Uhren

Uhrmacherhandwerk

Die Deutsche UNESCO-Kommission ehrte mit einer feierlichen Urkundenverleihung am 18. November in ...

Mehr

| Uhren

Garmin

Garmin läutet das nächste Kapitel der Vertriebsstrategie für den Watch Channel ein und geht er ...

Mehr