Uhren

Alle News

| Uhren

Garmin setzt auf Shop-in-shop-Flächen in Galeria

Garmin

Garmin läutet das nächste Kapitel der Vertriebsstrategie für den Watch Channel ein und geht erstmals mit Shop-in-Shop-Lösungen in zwei Filialen der Galeria Warenhauskette an den Start. Im Weltstadthaus in Frankfurt an der Hauptwache wurde das Konzept bereits umgesetzt. Demnächst folgt Kassel.

Bereits seit 15 Jahren arbeitet Garmin eng mit der Galeria Karstadt Kaufhof Gruppe zusammen. Derzeit können Kundinnen und Kunden in vielen ausgewählten Filialen deutschlandweit exklusive Referenzen entdecken und sich beraten lassen. Ab sofort wird dieses Angebot um einen eigenen Shop-in-Shop in der nach vollständiger Modernisierung neueröffneten Galeria-Filiale an der Frankfurter Hauptwache ergänzt. Eine zweite Präsenz in den sogenannten Showcase-Filialen folgt im November in Kassel. Garmin setzt damit ein klares Zeichen für zukunftsorientierte Konzepte des stationären Einzelhandels in den Innenstädten und erhofft sich sowohl Umsatzwachstum als auch Abstrahlungseffekte auf andere Händler. „Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit rund 200 Premium-Konzessionären in der DACH-Region mit entsprechendem Markenumfeld zusammen und wissen, welchen Mehrwert die Erlebbarkeit der Produkte in Verbindung mit der entsprechenden Fachberatung bietet. Umso mehr freuen wir uns, mit Galeria Karstadt Kaufhof für unser Shop-in-Shop-Konzept einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere Marke in einem stark frequentierten, hochwertigen Umfeld präsentieren können“, so Simon Schön, Key Account Manager Watch Division bei Garmin. Der Fokus der Garmin Markenfläche bei Galeria liegt auf den Wearables. So werden die aktuellen Smartwatch-Modelle, darunter die fenix 6-Serie, Instinct, Venu 2, vívoactive 4 und Lily, erhältlich sein. Ebenso zeigt Garmin am hochwertigen POS seine GPS-Tauchcomputer-Serie Descent Mk2, die Marine-GPS-Smartwatch-Serie quatix 6 und die Kinder-Smartwatch vívofit jr. 3. Die Index S2 Smart-Waage sowie umfangreiches Zubehör, wie Armbänder, Sensoren und Halterungen, runden das Garmin Ökosystem ab. Neben der Retail-Präsenz ist Garmin auch im gänzlich überarbeiteten Galeria Online-Shop vertreten.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Rolex möchte offenbar sein Engagement als Sponsor der Königsklasse des Motorsports zum Saisonende beenden ...

Mehr

| Uhren

Der neue „Chronograph 1 – Hodinkee Edition“ ist der Auftakt einer Trilogie, bei der das ikonische Por ...

Mehr

| Uhren

Eine Taschenuhr, eine Mission und ein kreativer Bürgermeister. Die Geschichte von Citizen begann 1924, als ...

Mehr