Ein innovatives Angebot zur richtigen Zeit: Die Schweizer Uhrenmarke Bólido beteiligt Fachhändler ohne eigenen Webshop am Online-Verkauf – via E-Shop-Partnerschaft.
Wie die Ereignisse dieses Jahres zeigen, wird E-Commerce als zusätzliche Verkaufsmöglichkeit für den stationären Handel immer wichtiger. „Allerdings ist die Einrichtung eines Webshops mit gewissem Aufwand verbunden, gerade was die Kaufabwicklung über Zahlungsportale und Kartengesellschaften angeht“, weiß Bólido-Gründer Pierre Nobs aus Erfahrung. Deshalb hat die Schweizer Marke jetzt eine Lösung für hochwertig aufgestellte Händler mit eigener Website, aber ohne eigenen Webshop: Der Fachhändler kann seine Website mit dem Bólido-E-Shop verlinken und ist damit am Geschäft beteiligt – kostenfrei und unverbindlich. Der integrierte Konfigurator alias „WatchMaker“ bietet dem Händler einen Zusatznutzen, dem Endkunden die Möglichkeit, sich seine markante Bólido individuell zusammenzustellen.
Alle Details hierzu finden Sie in unserer November-Ausgabe auf S. 74/75.