Uhren

Alle News

| Uhren

Starke Marke, starker Vertrieb

Maserati und Sector

Kaum eine andere Uhrenmarke ist in den letzten Jahren in so stark gewachsen wie Maserati. In Deutschland und Österreich ist dies ein Verdienst der Elysee Group in Düsseldorf, die exklusiv für den Fachhandel verantwortlich bleibt – trotz Veränderungen beim Hersteller.

Anfang 2023 übernahm die Morellato-Group den Juwelier Christ. Mit dieser Übernahme wuchs die Morellato Group mit rund 600 Geschäften und etwa 800 Millionen Euro Umsatz zu einem der größten Player im europäischen Fachhandel. Im deutschen und österreichischen Fachhandel kennt man von der Morellato-Group vor allem die Marken Maserati und Sector. Beide wurden bisher exklusiv von der Elysee Group für den Fachhandel vertrieben.

„Das wird auch so bleiben“, sagt Julian Seume, Chef von Elysee. Eine Klarstellung, die durch zahlreiche Rückfragen bei der Elysee Group ausgelöst wurde. „Wir sind von vielen unserer Fachhandels-Partner gefragt worden, ob wir auch weiterhin Ansprechpartner bei Maserati und Sector bleiben. Das kann ich klar mit ja beantworten“, bekräftigt Seume.

Julian Seume, Chef von Elysee





Immerhin hat die Elysee Group den beispielhaften Erfolg der Uhrenmarke Maserati in Deutschland und Österreich möglich gemacht – gemeinsam mit dem Fachhandel. Alleine in Deutschland wird die Kollektion an 350 Points of Sale angeboten. Seit Jahren wächst der Umsatz der Marke – alleine 2022 um über 60 Prozent, so Seume, der auch sagt: „2023 zeichnet sich bereits ein weiteres Wachstum ab.“

Dazu trägt die starke Anziehungskraft von Maserati bei, die dank europaweiter Werbung der Morellato-Group beim Endverbraucher bestens bekannt ist. Zudem unterstützt die Elysee Group ihre Partner mit fundierter Beratung durch den Außendienst. Diese Expertise ermöglicht einen individuellen Markenauftritt im Fachhandel: mit eigenen Möbeln, individuellen Abklebungen und Werbung. Dabei stehen aktuell Chronographen, goldfarbene und Solar-Uhren sowie Herrenschmuck im Mittelpunkt – laut Julian Seume die derzeitigen Trendthemen von Maserati.

www.elyseegroup.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten im März einen starken Rückgang berichtet der Verband der Schweiz ...

Mehr

| Uhren

Gleich elf neue Modelle präsentiert die japanische Marke, allesamt mit der hauseigenen Titan-Legierung „ ...

Mehr