Uhren

Alle News

| Uhren

Patek Philippe Taschenuhr erzielt über eine Viertelmillion Euro bei Auktion

Das deutsche Auktionshaus Eppli versteigerte Anfang April eine Taschenuhr von Patek Philippe für 260.000 Euro.

Im Rahmen einer Auktion kam die Taschenuhr mit einem Startpreis von 20.000 Euro unter dem Hammer. Als dieser letztmals fiel, stand nach einem Bieterwettstreit ein finales Gebot von 260.000 Euro. Käufer ist ein privater Sammler aus Peking.

Die Taschenuhr ist eine seltene und sehr komplizierte Savonette Uhr mit Minutenrepetition und Sonnerie. Sie wurde speziell für den Uhrmacher und Händler Franz Michaelsen in Rom gefertigt. Die Uhr ist nicht nur ein außergewöhnliches Beispiel für die Handwerkskunst der Uhrmacher, sondern auch ein wertvolles Sammlerstück und ein wahres Juwel für Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt.

Auch Uhren von Montblanc und Audemars Piguet kamen unter den Hammer

Neben der Taschenuhr wurden auch andere Uhren versteigert, darunter eine Patek Philippe Nautilus Ref 3700 für 95.000 Euro, eine Montblanc Collection Villeret Tourbillon für 84.000 Euro und eine Audemars Piguet Royal Oak für 91.000 Euro.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Temporis

Auszeichnungen für die Uhrenindustrie: Im Oktober werden die Preise des Temporis International Awards im R ...

Mehr

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten im März einen starken Rückgang berichtet der Verband der Schweiz ...

Mehr