| Uhren
Die Uhrenmarke Jean Marcel stellt ihr neues Depot-Konzept für den Fachhandel vor. Wie man sich damit profilieren kann, erläutert Geschäftsführer Marcel Kuhn.
Was hat es mit Ihrem Angebot auf sich?
Marcel Kuhn: Wir liefern aus einer Auswahl von 15 Uhren 10 Modelle auf Kommissionsbasis, die alle das Prädikat
„ultraflach“ tragen. Das Depot-
Konzept startet Anfang September und beinhaltet hochwertige Displays sowie Marketingaktionen nach Absprache. Interessierte sollten eine eigene Uhrenwerkstatt haben und unsere Kollektion ansprechend im Schaufenster präsentieren.
Das Prädikat „ultraflach“ ist eine Ihrer Spezialitäten, oder?
Ja, man kann sagen, die Entwicklung und Herstellung extrem
flacher Uhren ist in unserem Markenkern verankert. Mit den aktuellen Modellen sind wir in unserem Preisbereich Marktführer, sowohl im mechanischen Bereich als auch bei den Quarzuhren. Der Fachhandel bekommt also ein Sortiment, das in der Form momentan konkurrenzlos ist, und das risikofrei.
„Wir sind mit den
aktuellen Modellen in
unserem Preisbereich Marktführer bei extrem flachen Uhren.“
- Marcel Kuhn, Geschäftsführer
Welche Modelle enthält denn das Gebinde?
Die „Nano II“ in 750 Roségold beispielsweise, mit nur 3,5 Millimetern die mit Abstand flachste Quarzuhr im vierstelligen Preissegment. Unter den mechanischen Modellen befinden sich die „Optimum“ mit Automatikkaliber und nur 7,5 Millimetern Höhe sowie die „réduit“-Version mit Handaufzugskaliber und 5,6 Millimetern.
Was muss man außerdem wissen über Jean Marcel?
Jean Marcel steht für erschwinglichen Luxus, Qualität auf hohem Niveau und anspruchsvolles Design. Alle Uhren sind Swiss made, während wir
Konstruktion, Kollektionsentwicklung und Service an unserem Standort in Birkenfeld bei Pforzheim realisieren. Sämtliche Werke basieren auf ETA-Werken, was an sich schon
Seltenheitswert hat.