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Nordgreen: Nordische Kombination

Als Online-Uhrenmarke ist Nordgreen schnell gewachsen, nun setzt man die Expansion beim Fachhandel fort. Dieser kann von der Philosophie, dem Bekanntheitsgrad und der digitalen Expertise profitieren.

Preiswürdiges Design
Die minimalistische Kollektion entstand in der Zusammenarbeit mit dem renommierten Bang & Olufsen-Designer Jakob Wagner und erhielt zahlreiche internationale Designpreise. Der bewährten Optik bleibt man treu: „Wir setzen auf langfristiges, sich konstant neu erfindendes Design, das die nordische DNA bewahrt“, heißt es bei Nordgreen.

Für eine bessere Welt
Nordgreen setzt bei den Produkten und der Herstellung auf Nachhaltigkeit, nachgewiesen durch neun namhafte Zertifikate, darunter „Fairtrade“ und „GreenGuard“. Verpackungen von Nordgreen bestehen aus recyceltem Material, zudem kooperiert man mit nachhaltigen Manufakturen. Eine Besonderheit ist das „Gib zurück“-Programm: Jeder Uhrenkauf unterstützt eines von drei Wohltätigkeits-Projekten.

Hoher Anspruch
Bei Material und Herstellung ist Nordgreen anspruchsvoll: Alle Modelle sind mit Saphirglas ausgestattet, die Quarzwerke stammen von Miyota, die Armbänder haben ein Quickchange-System. Kunden schätzen das: Im Netz finden sich über 23.000 gute Käuferbewertungen.

Skandinavisches Erbe
Die Marke Nordgreen mit Sitz in Kopenhagen wurde 2017 gegründet. Sie verkörpert authentisches skandinavisches Design zu erschwinglichen Preisen. Der Name Nordgreen bezieht sich auf die nordische Identität, kombiniert mit „Green“, was für den Fokus auf Nachhaltigkeit steht. Fünf Hauptmodelle bilden die Basis der Kollektion. Davon ausgehend sind dank verschiedener Größen, Gehäuse- und Zifferblattfarben sowie Armbändern rund 1950 Varianten möglich, deren Verkaufspreis in der kommerziellen Preislage zwischen 144 und 279 Euro liegt.

Hand in Hand
Nordgreen investiert erheblich in erfolgreiches Marketing über Social Media, E-Mail sowie mittels Influencern. Handelspartner profitieren von dieser Bekanntheit sowie von dieser Erfahrung: Partner erhalten umfangreiches Material für eigene Kampagnen. Zudem profitiert der Fachhandel durch Zugabeaktionen.

Inhorgenta Stand 316  

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