| Uhren
Zum ersten Mal tritt Herbelin mit neuer Markenidentität bei der Inhorgenta Munich auf – begleitet von Uhrenneuheiten, die eine große Bandbreite repräsentieren.
„Man muss sich beständig weiterentwickeln“, sagt Egbert Klapper, Geschäftsführer Herbelin Deutschland. Daher konzentriert sich die Uhrenmarke künftig auf den Namen Herbelin – ein Schritt, den man gemeinsam mit der dritten Generation im Familienunternehmen geht. „Der Markenname als Kern verbindet sich mit der Kompetenz, der Leidenschaft, dem Erbe sowie der Eleganz und dem Savoir faire des Hauses“, erklärt Klapper weiter und betont auch die französische Herkunft: „Als einzige international namhafte Uhrenmarke produzieren wir in Frankreich.“ Der neue Auftritt soll die Marke heller strahlen lassen: „Unsere Produkte werden noch hochwertiger“, kündigt Egbert Klapper an und sagt: „Wir haben – ohne unsere Einstiegspreislagen zu verlassen – die Palette an gehobenen mechanischen Uhren weiterentwickelt und decken die elegant-sportliche und die klassische Seite damit ab.“ Auch im Damenbereich bietet Herbelin nun mehr mechanische Uhren in den verschiedensten Designs.
Exklusivität ist gefragt Vom Fachhandel kommen bislang positive Reaktionen auf die Neuausrichtung der Marke, berichtet Egbert Klapper: „Wir stellen fest, dass unsere exklusiveren Produkte noch besser verkauft werden als vorher. Somit sind wir bestens aufgestellt, diese wichtige Entwicklung mitzugehen und dem Fachhandel ein attraktives vielseitiges Produktportfolio anzubieten.“
DIE HIGHLIGHTS
Die Neuheiten von Herbelin sind vielseitig: vom „Newport Carbon Titanium“-Automatikchronographen über die skelettierte „Newport“-Damenuhr bis zur eleganten Ikone „Art Déco 1925‘s“. Laut Egbert Klapper stellt Herbelin „mit diesen attraktiven Neuheiten auch 2023 gekonnt die langjährige Expertise, das Know-how und die Leidenschaft für attraktive Uhren unter Beweis und strahlt die besondere Herbelin-DNA aus.“