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Neue Potenziale ausschöpfen

Garmin I A1 Stand 100

Eine Chance für den Fachhandel: Garmin will sein Premium-Händlernetzwerk erweitern und baut auch das Angebot an exklusiven Smartwatches für den Uhrenfachhandel weiter aus.

Auf den ersten Blick: eine klassische Uhr, über deren Zifferblatt zwei Zeiger kreisen. Auf den zweiten Blick: ein intelligenter Begleiter für alle, die einen aktiven Lebensstil führen und bewusst auf ihre Gesundheit achten. Die neue „vivomove Trend“ von Garmin verbindet analoges Design mit der Intelligenz einer Smartwatch. Dabei gibt sich die Hybriduhr elegant, sportlich und modern.

„Wir sehen diese Kombination aus analogem Stil und smarten Funktionen als Trendthema und als perfekte Modelle für alle, die sich von ihrer Uhr mehr als nur die Uhrzeit wünschen, jedoch nicht unbedingt eine klassische Smartwatch tragen wollen, da diese nicht zu ihrem Stil passt“, sagt Simon Schön, Key Account Manager Garmin. Da auch die „vivomove Trend“ in exklusiven Versionen angeboten wird, die nur im Uhrenfachhandel erhältlich sind, „bietet sich für den Händler genau hier die Chance, durch gute Beratung Upselling-Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen“, so Schön weiter.

Diese Potenziale bietet Garmin nun weiteren Händlern, da man das Premium-Händlernetzwerk erweitern will – insbesondere in den Regionen Mitte, Nord und Nord-Ost. Partner profitieren laut Schön vom umfassenden Angebot von Garmin: „Wir werden 2023 unseren Weg mit exklusiven Modellen für den Uhrenfachhandel fortsetzen und bieten zudem direkte Betreuung durch unseren Außendienst, digitale Kampagnen und ein effektives Schulungsangebot.“

www.garmin.de

 

DAS HIGHLIGHT

Die neue „vivomove Trend“ verbindet die Elemente einer klassisch analogen Uhr mit den intelligenten Funktionen einer Smartwatch. Garmin sieht diese Kombination als Trendthema, mit dem der Fachhandel neue Potenziale ausschöpfen kann. Die bereits gelaunchte Hybriduhr „instinct Crossover“, ebenfalls ein Produkt für den Fachhandel, bestätigt diese Entwicklung.

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