Uhren

Alle News

| Uhren

Doppelspitze bei Junghans: Hannes Steim neu in der Geschäftsführung

Junghans

Mit dem Eintritt von Hannes Steim wird die Geschäftsleitung von Junghans um ein Mitglied der Inhaberfamilie Steim erweitert. Durch die Doppelspitze mit dem langjährigen Geschäftsführer Matthias Stotz soll das Unternehmen weiter gestärkt werden. 

Die Uhrenbranche verändert sich, wird internationaler und stellt Firmen vor neue Herausforderungen. Dem begegnet Junghans künftig mit einer Doppelspitze: Wie das Unternehmen mitteilte, wird Hannes Steim ab 1. Juni als Mitglied der Geschäftsführung tätig sein. In der Geschäftsleitung arbeitet er mit Matthias Stotz zusammen, der die Uhrenmarke seit 2007 führt. Laut Junghans sei weiterhin großes Engagement erforderlich, um neue strategische Aufgaben im derzeit schnell voranschreitenden Wandel umzusetzen.

Hannes Steim bringt umfassende Erfahrung als Führungskraft im In- und Ausland mit; zuletzt war er als Geschäftsführer der Firma Kern-Liebers in Schramberg tätig, einem metallverarbeitenden Unternehmen und international agierenden Zulieferer für Systemhersteller der Automobil-, Textil- und Konsumgüterindustrie.

Laut Junghans werde die neue Doppelspitze das große internationale Wachstumspotential für die Uhrenkollektionen gemeinsam weiter erschließen und neue strategisch ergänzende Geschäftsfelder besetzen.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten im März einen starken Rückgang berichtet der Verband der Schweiz ...

Mehr

| Uhren

Gleich elf neue Modelle präsentiert die japanische Marke, allesamt mit der hauseigenen Titan-Legierung „ ...

Mehr