Uhren

Alle News

| Uhren

Interessante Vielfalt

Casio I A1 Stand 303

Die Casio-Marken präsentieren 2023 zahlreiche Neuheiten. Im Mittelpunkt steht das 40-jährige Jubiläum der G-Shock, die Eigenständigkeit im Design und herausragende Eigenschaften verbindet.

Robustheit, die Grenzen überschreitet und Abenteuer ermöglicht: Mit diesem Konzept ist die Marke G-Shock aus dem Hause Casio seit 40 Jahren erfolgreich. 1983 revolutionierte Casio die Uhrenwelt mit dem Konzept widerstandsfähiger und kraftvoller Zeitmesser, denn die innovative Gehäuse- und Armbandkonstruktion ist immun gegen Erschütterungen und Stöße. Zugleich entstand damit ein unverwechselbares Design, das zum Kult wurde. Das macht die G-Shock zur erfolgreichsten Marke von Casio. „Ihre Stärke erreicht sie durch das sehr eigenständige Design und ihre Eigenschaften wie absolute Stoßfestigkeit und eine Wasserdichte von 20 bar“, sagt Rodja Schultz, Sales Manager von Casio.

Highlights aus der Kollektion „2100“

Dem Konzept bleiben auch die Neuheiten treu, die zum Jubiläum der G-Shock vorgestellt werden. Die Highlights gibt es laut Schultz auf der Inhorgenta Munich zu sehen – Modelle der erfolgreichen Familie „2100“, die unterschiedliche Farben, Größen und Materialen bieten und technisch mit der Zeit gehen. So gehören auch Bluetoothfähige Modelle und Uhren mit Solarbetrieb zum Sortiment. Eine weitere Neuerung betrifft die Ausweitung des Sortiments: „Die G-Shock wird sukzessive um kleinere Modelle ergänzt, die auch in der Damenwelt Gefallen finden werden“, so Schultz. Bei aller Freude über das Jubiläum: Die Kollektionen der weiteren Casio-Marken wie Edifice, Vintage und Pro Trek werden laut Schultz 2023 ebenfalls um interessante Neuheiten erweitert.

www.g-shock.eu

DAS HIGHLIGHT

Mit der „2100er“ Familie hat die Formensprache der G-Shock eine Neuinterpretation erfahren, ohne dass die G-Shock-Eigenschaften vernachlässigt wurden. Zum 40-jährigen Jubiläum der robusten Uhr präsentiert Casio zahlreiche Neuheiten. „Wir bauen weiterhin auf die Unvergleichbarkeit von G-Shock und ermöglichen unseren Partnern durch das neue Designkonzept die erfolgreiche Ansprache diverser neuer Zielgruppen“, sagt Rodja Schultz, Sales Manager Casio.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Rolex möchte offenbar sein Engagement als Sponsor der Königsklasse des Motorsports zum Saisonende beenden ...

Mehr

| Uhren

Der neue „Chronograph 1 – Hodinkee Edition“ ist der Auftakt einer Trilogie, bei der das ikonische Por ...

Mehr

| Uhren

Eine Taschenuhr, eine Mission und ein kreativer Bürgermeister. Die Geschichte von Citizen begann 1924, als ...

Mehr