Uhren

Alle News
shutterstock / silv1rob1

| Uhren

Ice-Watch übernimmt Watchpeople

Ice-Watch hat die Marke Watchpeople übernommen, nachdem es bereits seit Sommer vergangenen Jahres Gespräche über ein Joint Venture und einem Finanzeinstieg gegeben hat.

Ice-Watch hat die Firma Watchpeople gekauft. Watchpeople wurde 2017 von Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt gegründet und hat ihren Sitz in Estenfeld bei Würzburg. Neben der gleichnamigen Lifestyle-Uhrenmarke vertreibt Watchpeople auch die Designeruhren Walter Gropius, benannt nach dem Bauhaus-Gründer, Architekt und Visionär. Die vom Designer Daniel Eltner entworfenen Walter Gropius Uhren werden in Würzburg produziert und wurden bereits mit dem Good Design Award ausgezeichnet.

Neuinhaber Jean-Pierre Lutgen zeigt sich bereits seit Längerem von der Watchpeople-Kollektion Brown Sugar begeistert.  Jene Linie bildet eine gelungene Hommage an die 1970-er Jahre und bietet Vintage-Stil mit Detailverliebtheit. Neben dieser Linie plant Jean-Pierre Lutgen in Zukunft noch weitere neue Kollektionen unter der kürzlich akquirierten Marke Watchpeole auf den Markt zu bringen.

Das sagen die Beteiligten des Ãœbernahme-Deals

Ralf Barthelmeß, Hans Meeder, Christian Schmitt, Geschäftsführende Gesellschafter:
„Wir – Ralf Barthelmeß, Hans Meeder und Christian Schmitt – haben über mehrere Jahre die Marke WATCHPEOPLE aufgebaut, insbesondere mit der Brown Sugar Kollektion haben wir neue Akzente im Markt gesetzt. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit von Jean-Pierre Lutgen und dem Ice-Watch Team fortgesetzt wird.“

Jean-Pierre Lutgen, ICE-WATCH CEO und Gründer:
„Ich schätze die Gründer Ralf, Christian und Hans sehr und war von Beginn an von dem Konzept und dem innovativen Auftritt absolut begeistert, von daher freue ich mich sehr, dass wir diesen Deal vermelden können. Die Kunden dürfen sich über weitere Neuentwicklungen freuen, die wir im Herbst präsentieren werden.“

https://www.ice-watch.com/de

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

EU-Zahlungsverzugsverordnung

Nachdem der Bericht zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Zahlungsverzugsverordnung im zustà ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch Group hat ihren Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent bei konstanten und 5,2 Proz ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch-Marke hat sich mit Filmuhren einen Namen gemacht. Welche Neuheiten hat sie zu bieten und was sin ...

Mehr