Uhren

Alle News

| Uhren

Gipfelstürmer

Der Extremsportler Lukas Wörle ist der neue Markenbotschafter der Marke Bauhaus Aviation aus dem Hause Pointtec. Die Uhren mit ihrem zeitlosen Design beweisen in dieser Partnerschaft, dass sie auch für Abenteuer gemacht sind.

Der österreichische Bergsteiger und Gleitschirmflieger Lukas Wörle ist neuer Partner von Pointtec, genauer der Uhrenmarke Bauhaus Aviation. Wörle ist ein Abenteurer, der schon zahlreiche Gipfel erklommen hat. Ein Ziel aber hat er bislang nicht erreicht: mit einem Gleitschirm vom Gipfel eines 8000-ers zu starten.

Der Grund dafür machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen: Bei seinem Aufstieg auf den Broad Peak fand der 30-Jährige einen pakistanischen Träger, der von seinem Team zurückgelassen worden war und sich in Lebensgefahr befand. Wörle trug und schleifte den Mann über Stunden in Richtung Tal, bis er von dort von einem Hubschrauber gerettet wurde. Dank des Einsatzes von Wörle überlebte der Verletzte. Dafür soll Wörle eine nationale Ehrenauszeichnung der pakistanischen Regierung verliehen werden.





Seinen Plan, von einem 8000 Meter hohen Gipfel mit dem Gleitschirm zu fliegen, konnte Wörle bislang nicht realisieren. Doch für 2024 hat er wieder große Pläne: ein 100 Kilometer Ultra-Running-Projekt in den Alpen, die Expedition zu noch nie befahrenen Abfahrten in den Rocky Mountains und die Rückkehr in den Himalaya.

Treue Begleiter werden dabei die Uhren von Bauhaus Aviation aus dem deutschen Familienunternehmen Pointtec sein. Zeitmesser, in denen sich gestalterischer Anspruch mit dem Erbe von belastbaren, sportlichen Uhren aus der Luftfahrt vereint. Perfekt geeignet für eine neue Generation von Extremsportlern, für die Lukas Wörle steht.

Text: Iris Wimmer-Olbort

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Nomos Glashütte: Ludwig 75 Jahre Grundgesetz

Es ist die Grundlage, aus der die deutsche Demokratie erwuchs: das Grundgesetz. Anlass für Nomos Glashütt ...

Mehr

| Uhren

Mido präsentiert der GZ in einem exklusiven Pressegespräch die aktuellen Neuheiten, darunter auch eine ...

Mehr

| Uhren

Die Marke der Swatch Group hat zahlreiche neue Modelle lanciert, unter anderem die neue „Special Edition ...

Mehr