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Der Zeit voraus

Nordgreen I A1 Stand 316

Nordgreen konzentriert sich auf kommende Trends und weiß schon jetzt, was im Sommer angesagt ist. Zudem bleibt man dem Thema Nachhaltigkeit treu und baut es weiter aus.

Ein sanfter Fliederton, zart und feminin, sowie ein selbstbewusst schimmerndes Grün: Nordgreen hat sich bereits auf die Trendfarben Frühjahr/Sommer 2023 festgelegt und konzentriert sich bei den Neuheiten für die Inhorgenta Munich ganz auf die Kraft dieser Farben, die „Digital Lavendel“ und „Olive2“ heißen. „Der trendige Lavendelton ist in der Modewelt dieses Jahr extrem gefragt und ergänzt sich zudem hervorragend mit unseren verschiedenen Gehäuse- und Bänderfarben“ sagt Sales Director Marcus Fink. Auch von „Olive2“ erwartet Nordgreen viel: Der „Old-School-Ton“ sei zu neuem Leben erweckt worden und gebe sich nun entspannt und natürlich.

Nordgreen lanciert auch ein neues Armband, das sogenannte „Ketten-Armband“, das sehr gut zum aktuellen Choker- und Layering-Schmucktrend passt und aus recyceltem Edelstahl besteht. Nordgreens Vision ist, sukzessive alle Edelstahlbänder auf recyceltes Metall umzustellen. Man konzentriert sich weiterhin auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und will dieses Thema 2023 weiter ausbauen. Bereits jetzt ist Nordgreens Engagement für Nachhaltigkeit neunfach zertifiziert, zudem arbeitet das Unternehmen klimaneutral. Der Kunde wird in das verantwortliche Handeln einbezogen, da mit jedem Kauf die Förderung eines Nachhaltigkeitsprojekts verbunden ist. 2023 plant Nordgreen, in zusätzliche umweltfreundliche Technologien bei den Uhren zu investieren. Das Engagement der Marke wurde kürzlich ausgezeichnet: Ende 2023 erhielt Nordgreen nach einer zwei Jahre dauernden strengen Bewertung die Zertifizierung als sogenanntes B-Corp-Unternehmen. „Damit wurde unser Fokus auf Umweltschutz und soziales Engagement belohnt“, freut sich Marcus Fink „Das beweist, dass wir definitiv auf einem guten Weg sind, unsere nachhaltigen Prozesse dauerhaft im Unternehmen zu verankern.“

Ein weiterer Schwerpunkt ist die beständige Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: „Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Partner langfristig von der Kooperation mit uns profitieren“, betont der Sales Director. „Daher gewähren wir unseren Händlern überdurchschnittlich hohe Margen, sehr starken regionalen Marketingsupport am POS sowie national sehr starken Onlinemarketing-Support. Dies erfolgt durch insgesamt bereits mehr als 5000 Blogger- und Influencerkooperationen sowie starke Präsenz in führenden Mode- und Fashionmagazinen.“

Da der Auftritt am POS für Nordgreen von großer Bedeutung ist, wird man bei der Inhorgenta Munich zudem neue Möbelkonzepte für den POS vorstellen. Laut Marcus Fink bieten diese ein neues Touch-and-Feel-Erlebnis für den Endkunden. Zudem seien neue hochwertige Displays mit Videoscreens in Vorbereitung. „Denn Licht und bewegte Bilder ziehen die Aufmerksamkeit der Konsumenten nach wie vor in einem besonderen Maße auf sich.“

www.nordgreen.com

„Digital Lavendel“ und „Olive2“ sind die Farben der Saison

„Digital Lavendel“ und „Olive2“ sind die Farben der Saison

„Nordgreen wird seine Position als einer der führenden Hersteller von nachhaltig produzierten Uhren und Schmuck auch 2023 weiter zielgerichtet ausbauen. Aktuell planen wir die Investition in zusätzliche umweltfreundliche Technologien bei Uhren.“

Marcus Fink, Sales Director Nordgreen

DAS HIGHLIGHT

Die Farben, die das Jahr 2023 bestimmen werden, spielen bei den neuen Uhren von Nordgreen die Hauptrolle. Die skandi-navisch inspirierte Marke rückt die künftigen Trendfarben in den Mittelpunkt: „Digital Lavendel“ und „Olive2“ heißten ein zarter Fliederton und ein ausdrucksvolles Grün für Zifferblätter – Nuancen, die auch in neuen Schmuckstücken zu finden sind.

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