Uhren

Alle News

| Uhren

Jean-Claude Biver plant eigene Marke

Der charismatische Uhrenliebhaber Jean-Claude Biver scheint sich mit seinem Ruhestand nach dem Ausscheiden als Chef der LVMH Uhrensparte nicht anzufreunden. Der umtriebige Macher will ein eigenes Label gründen, wie er jüngst verriet.

Der Name zeugt jedenfalls nicht von falscher Bescheidenheit – schließlich ist er in der Branche einer der ganz großen Persönlichkeiten: JC Biver soll die kleine exklusive Uhrenmarke heißen, die er schon bald lancieren möchte. Dazu sucht er 30 bis 35 Mitarbeiter, einen Uhrwerkehersteller und den passenden Produktionsstandort. Zudem will er mit Uhrmacherschulen zusammenarbeiten. Wann die neue Uhrenmarke mit den ersten Modellen an den Markt gehen soll, lässt er noch offen.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten im März einen starken Rückgang berichtet der Verband der Schweiz ...

Mehr

| Uhren

Gleich elf neue Modelle präsentiert die japanische Marke, allesamt mit der hauseigenen Titan-Legierung „ ...

Mehr