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Saint Laurent beschert Kering gutes drittes Quartal

Kering

Der Luxusgüter-Konzern Kering verzeichnete im dritten Quartal des Geschäftsjahres mit 4,19 Mrd. Euro Umsatz einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 12,6 % (bereinigt plus 12,2 %). Auch verglichen mit dem Umsatz im 3. Quartal 2019 legte das Unternehmen um 10 % zu.

Während die Marke Gucci, die allein mehr als die Hälfte des Umsatzes des Luxusgüterriesen ausmacht, zwischen Juli und September einen starken Rückgang verzeichnete,  läuft es bei den anderen Marken der Gruppe gut. Allen voran Saint Laurent, das mit einem Umsatz von 652,9 Millionen Euro und einem Plus von 27,8 % (+28,1 % auf vergleichbarer Basis) weiterhin ein erstaunliches Wachstum verzeichnet. Im Vergleich zum dritten Quartal 2019, d. h. vor der Pandemie, schnitt die Marke sogar noch besser ab, da sie um 32 % (auf vergleichbarer Basis) zulegte. Auch die Marke Bottega Veneta sei deutlich zweistellig gewachsen. Das Geschäft werde vor allem durch das starke Wachstum in Nordamerika getrieben, während Europa immer noch unter der Abwesenheit internationaler Touristen leide. In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres stieg der Umsatz um 36,6 % gegenüber Vorjahr und 9 % gegenüber 2019. Zum Kering-Konzern gehören auch die Marken Balenciaga, Alexander McQueen, Brioni, Boucheron, Pomellato, DoDo, Qeelin, Ulysse Nardin und Girard-Perregaux.  

www.kering.com

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