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NXT LVL Brands: Der junge Markenmulti

NXT LVL Brands

NXT LVL Brands hatte erst im Februar den Gewinn neuer Marken verkündet: Zu dem Sortiment gehören neben ESPRIT und JETTE nun auch Maserati, Daniel Wellington und Morellato Straps. Alle Marken vertreibt das noch junge Wholesale-Unternehmen exklusiv in Deutschland und avanciert so zum versteckten Branchenkenner.

„Was NXT LVL Brands ausmacht ist ihr absolutes Branchenwissen“, so Dr. Gunnar Binder, Geschäftsführer und Sprecher von CHRIST Juweliere und Uhrmacher. Denn: In NXT LVL Brands sind nicht nur die Erfahrungen Einzelpersonen geflossen, sondern die einer ganzen Unternehmensgruppe: Morellato aus Italien, u.a. Eigentümerin von CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit vergangenem Jahr im Februar. NXT LVL Brands ist eine 100 prozentige CHRIST-Tochter und hat somit gleichermaßen die Entscheider des führenden deutschen Schmuck- und Uhrenhändlers und ihre Kenntnisse aus Einkauf, Verkauf, Lieferkette, Marketing und Co. an der Seite, als zusätzlich die Kenntnisse der, im Wholesale sehr erfahrenen, Eigentümerin Morellato. Stefano Bozzo, der im Rahmen seiner internationalen Wholesale-Verantwortung bei Morellato auch  zuständig für die NXT LVL Brands in Deutschland ist, sagt: „Das Vertrauen der Marke Daniel Wellington in uns zeigt unsere Relevanz und auch, wohin unser Weg führen kann.“

Zusätzlich zur Expertise und Erfahrung in Sachen Handel und Branche kommt ein weiterer, essenzieller Punkt, der NXT LVL Brands entscheidende Vorteile verspricht, hinzu: Denn, was die Verknüpfung zu CHRIST bzw. Morellato zusätzlich mitbringt, ist (On- und Offline-) Präsenz. „Der Markt wandelt sich immer schneller, Trends oftmals immer kurzlebiger. Umso wichtiger, Trendsetter statt Mitmacher oder gar Nachahmer zu sein“, ordnet Stefano Bozzo den aktuellen Schmuckmarkt ein. „Essenziell für Marken und natürlich auch Händler ist es zu wissen, was Kunden wollen und was nicht – mindestens eine Saison im Voraus. Wir haben hier nicht nur unsere über 640 Filialen in Europa und sechs E-Commerce-Websites, sondern vor allem auch über 6.000 Händler weltweit, die mit uns die Trends voraussagen und setzen.“ Und eben dies komme möglichen Fachhandelspartnern zu Gute, so Stefano Bozzo: „Unser Sortiment überzeugt mit Marken, die mit Trendcharakter und konsumige Preislagen bestechen. Hiermit bieten wir anderen Fachhändlern die Möglichkeit, ihre Sortimente attraktiv weiterzuentwickeln und zu verstärken.“ Dr. Gunnar Binder pflichtet Stefano Bozzo bei: „Wenn wir davon sprechen, dass unser Ziel Wachstum ist, bedeutet das auch ein Wachstum auf Fachhandels- bzw. Kundenseite; unser Wachstum ist eng miteinander verknüpft.“

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