Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung

Nachhaltigkeit

Rund 12 % der Händler glauben eher nicht, dass der Preis für die Kundschaft eine größere Rolle spielt als Nachhaltigkeit, so das Ergebnis einer Befragung durch das Einzelhandels Institut EHI.

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI-Whitepapers 2021 „Nachhaltigkeit als PR-Thema“ befragten PR-Verantwortlichen im Handel zur Aussage „Kund:innen interessieren sich zuerst für den Preis, dann erst für Nachhaltigkeitsaspekte.“ Dass der Preis immer die größte Rolle spielt, stimmt aus Sicht der Händler heutzutage nicht völlig. 2015 sah das noch anders aus. Vor sechs Jahren stimmten noch 32 Prozent der Befragten der Aussage völlig zu, dass für die Kundschaft zuerst der Preis wichtig ist.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr