Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung

Nachhaltigkeit

Rund 12 % der Händler glauben eher nicht, dass der Preis für die Kundschaft eine größere Rolle spielt als Nachhaltigkeit, so das Ergebnis einer Befragung durch das Einzelhandels Institut EHI.

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI-Whitepapers 2021 „Nachhaltigkeit als PR-Thema“ befragten PR-Verantwortlichen im Handel zur Aussage „Kund:innen interessieren sich zuerst für den Preis, dann erst für Nachhaltigkeitsaspekte.“ Dass der Preis immer die größte Rolle spielt, stimmt aus Sicht der Händler heutzutage nicht völlig. 2015 sah das noch anders aus. Vor sechs Jahren stimmten noch 32 Prozent der Befragten der Aussage völlig zu, dass für die Kundschaft zuerst der Preis wichtig ist.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Aufwind

Der neue EHI Whitepaper Report „Expansionstrends 2021“ zeigt die Trends im Jahr zwei der Coro ...

Mehr

| Wirtschaft

Handelsverband Deutschland (HDE)

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVD ...

Mehr

| Wirtschaft

A. Gul

Seit Mitte vergangenen Jahres ist Alexander David Gul Mitglied der Geschäftsführung des gleich ...

Mehr