Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Kundendaten im Marketing

EHI-Studie

Laut einer EHI-Studie nutzen 88 Prozent der Handelsunternehmen Kundendaten im Marketing, um ihre Kundschaft besser zu verstehen.

Die Verwendung von Kundendaten wird für die Marketingverantwortlichen des Handels immer mehr zum Schlüssel für weitere strategische Ziele im Marketing, wie die Steigerung des Kundenerlebnisses. Die Statistik der Woche zeigt, welche Ziele im Handelsmarketing mit der Verwendung von Daten verfolgt werden, und bei wie vielen Händlern diese maßgeblich für ihre Marketingstrategie sind. Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Daten-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen auf die Frage nach den strategischen Zielen der Datenerhebung und -nutzung im Marketing. 88 Prozent der Händler wollen ihre Kundschaft noch besser verstehen und 80 Prozent das Kundenerlebnis verbessern.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr