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Karl Lagerfeld bald bei Christ

Die Modemarke Karl Lagerfeld und die Morellato Group, Eigentümer der Christ Gruppe, haben ein langfristiges Lizenzabkommen vereinbart. Bereits zur Herbst-Winter-Saison 2024 werden die ersten Schmuck- sowie Uhrenkollektionen für Damen und Herren lanciert.

„Statement Accessoires waren integraler Bestandteil Karls eigener Garderobe – Schmuck und Uhren sind immer ein wichtiger Teil seines Signatur-Styles gewesen“, so Pier Paolo Righi, CEO von Karl Lagerfeld. „Unsere Partnerschaft mit der Morellato Group erlaubt es uns, eben diesen Aspekt zu betonen; mittels Schmuck und Uhren mit neuen sowie bereits vorhandenen Kunden in Verbindung zu treten. Wir freuen uns darauf, der einzigartigen Eleganz und der unverwechselbaren Ästhetik von Karl Lagerfeld die Fachkompetenz und das große Vertriebsnetz der Morellato Group an die Seite zu stellen.“ „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Karl Lagerfeld, einer der renommiertesten Modemarken, bekannt zu geben.“, so Massimo Carraro, Präsident der Morellato Group. „Die zeitlose und zugleich anspruchsvoll luxuriöse Ästhetik von Karl Lagerfeld spiegelt perfekt die Mission unserer Gruppe wider. Die Zusammenarbeit erlaubt es uns, unser Fachwissen in der Schmuck- und Uhrenherstellung nahtlos mit dem ikonischen Stil der Marke zu verbinden und so Kollektionen zu kreieren, die schon bald zu Must-Haves auf der ganzen Welt werden. Darüber hinaus stärkt die Morellato Group mit dieser Vereinbarung ihr Lizenzportfolio und festigt ihre Präsenz im gehobenen Segment.“ Die kreative Leitung der Kollektionen liegt bei Karl Lagerfeld, währen die Produktionsentwicklung und der Vertrieb von der Morellato Group geleitet wird, die hierbei auf ihr umfangreiches internationales Einzelhandelsnetz mit über 650 eigenen und von ihr betriebenen Geschäften in Deutschland, unter anderem die Christ Gruppe, Frankreich und Italien sowie sechs E-Commerce Plattformen und über 7.000 Großhändlern zurückgreift. Die Kollektionen werden außerdem über die Vertriebskanäle von Lagerfeld und über Karl.com erhältlich sein und somit auf den wichtigsten europäischen Märkten, dem Nahen Osten, Afrika und Südkorea verkauft. Zweimal jährlich – für Frühling-Sommer und Herbst-Winter – werden Neuheiten präsentiert. Die Bandbreite der Kollektion wird von Schmuck und Uhren für den Alltag über Statement-Pieces für ganz besondere Anlässe bis hin zu exklusiven limitierten Modellen reichen. Die Morellato Gruppe verfügt über 21 Marken, von denen 15 direkt im Besitz und sieben lizensiert sind. Zu den ikonischen Marken Morellato, Sector No Limits, Philip Wach, Lucien Rochat und Live Dia-mond kommen Oui&ME, La Petite Story, Chronostar, FAVS, die Einzelhandelsmarken Blueprint, Christ, Brinckmann & Lange, Cleor, D’Amante und Noélie, mit den gleichnamigen Schmuck-marken, sowie die weltweit lizensierten Marken Karl Lagerfeld, Maserati, Chiara Ferragni, Trussardi, Esprit, Jette und Guido Maria Kretschmer.

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