| Wirtschaft
C.Hafner ist die erste Scheideanstalt mit CO2-neutralem Altgold-Recycling. Nun geht der Spezialist den nächsten Schritt und wird Partner von World Gold Day.
Der World Gold Day ist eine Initiative der Schmuckdesignerin Guya Merkle (vieri.com). Sie will bei Verbrauchern das Bewusstsein für Altschmuck als wichtige Ressource fördern und fordert zur Rückgabe in den Wertstoffkreislauf auf. Mit großen Medienkampagnen zusammen mit prominenten Botschaftern und Social Influencern appelliert sie, sich mit dem Thema Gold auseinanderzusetzen, um das wertvolle Edelmetall durch Recycling wieder in den Kreislauf zu bringen und so zum Wohle unseres Planeten beizutragen.
Die Aktion fokussierte bisher auf die Rückgabe von Handys – mit dem Filialnetz der Telekom als prominenten Partner. Nun soll ein Netzwerk von Ankaufstellen für Altschmuck aufgebaut werden, welches die CO2-neutrale Aufbereitung des Altgoldes garantiert. Interessierte Endkunden finden auf einer Online-Plattform einen PLZ-Finder, der ihnen die Ankaufsstellen in ihrer Umgebung anzeigt.
Kunden von C.Hafner können als Ankaufsstelle für Altschmuck Teil der Kampagne werden. Die Teilnahme als Partnershop ist kostenfrei und birgt keinerlei Verpflichtungen. Teilnehmende Goldschmiede und Juweliere erhalten Türaufkleber und Flyer, die sie als Partner der Kampagne identifizieren.
Die Vorteile: