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Dialog auf Augenhöhe

Parcel Broker

Das Münchner Unternehmen ist auf Wertlogistik spezialisiert – mit lösungsorientiertem Service, einer durchdachten Software und eigener Valoren-Transportversicherung.

Ein Donnerstag bei einem süddeutschen Juwelier, kurz vor 14 Uhr. Über seinen Zugang auf der Parcel-Broker-Website beauftragt der Fachhändler ein Paket für eine Kundin in Berlin. Wählt preisneutral zwischen UPS, FedEx und TNT, ergänzt den Versicherungsschutz und bestellt den Fahrer zwischen 16 und 17 Uhr. Für die Erstellung des Versandlabels braucht es nur wenige Klicks, Preisinfo inklusive.  16.35 Uhr: Die Abholung ist erfolgt. Der Juwelier kann seine Sendung per Live-Tracking über die GeoNet-Software verfolgen. Seine Kundin in Berlin erhält prompt eine Zustellankündigung. Und ihr Paket am darauffolgenden Freitag.

Full-Service-Dienstleister

Bis 14 Uhr bestellt, am nächsten Werktag geliefert: Das gilt bei Value-Express-Sendungen wie in obigem Fallbeispiel innerhalb Deutschlands, und darüber hinaus für viele europäische Länder. „Die Endkunden sind verwöhnt in puncto Schnelligkeit. Über uns versenden Juweliere genauso schnell, wie es namhafte Onlinehändler tun“, sagt Sascha Hagedorn, Geschäftsführer von Parcel Broker. Seinem Team und ihm ist der Kundendialog auf Augenhöhe wichtig. So stellt sich der Full-Service-Dienstleister der Herausforderung, für jede Versandaufgabe die passende Lösung zu finden. Und unterstützt Firmenkunden beim Ausbau internationaler Geschäftsbeziehungen: Denn die Speditionsprofis ermöglichen nicht nur den weltweiten Versand bis 25.000 Euro, sondern übernehmen für ihre Kunden auch alle damit verbundenen Leistungen wie Export- und Zollabwicklung. 

www.parcelbroker.de

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