Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

BVJ+Concardis: Digitales Bezahlen bei Liefer- und Abholservice

BVJ+Concardis

Der neue Service des Handelsverbands Juweliere in Kooperation mit dem Bezahldienstleister Concardis erlaubt Online-Zahlungen auch ohne eigene Website, beispielsweise den Verkauf über Social Media und Telefon. Der Service kann innerhalb von 24 bis 48 Stunden realisiert werden und ist drei Monate ohne Fixkosten.

Für den von Geschäftsschließungen betroffenen Schmuck- und Uhren-Einzelhandel bietet der Handelsverband Juweliere (BVJ) mit dem Payment-Partner Concardis ein Aktionspaket für die Fortführung ihrer Geschäfte. Ab sofort stehen für den Verkauf per Telefon, über Social Media und den eigenen Onlineshop fertige Payment-Lösungen zur Verfügung, die innerhalb von 24-48 Stunden realisiert werden können. „Die Läden sind zu, das Verkaufen geht weiter. Unser Partner Concardis hat sich sehr gut auf die Bedürfnisse von Juwelieren eingestellt, die eine zuverlässige und schnelle Lösung für die Fortsetzung ihres Geschäftsbetriebes suchen", so BVJ-Geschäftsführer Joachim Dünkelmann. „Digitales Bezahlen ist in Zeiten der Corona-Krise der richtige Weg, um räumlichen Abstand zu halten und gleichzeitig nah am Kunden zu bleiben. Juweliere, die über Telefon, die sozialen Netzwerke oder den eigenen Onlineshop verkaufen wollen, bieten wir mit Concardis eine zuverlässige Lösung für ihr digitales Payment." Juweliere, die ihr Geschäft zwangsweise auf Liefer- und Abholservice umstellen müssen, erhalten mit „Paylink" und dem „One Page Shop" die Möglichkeit, sich den veränderten Anforderungen beim Bezahlvorgang zu stellen. Das Angebot beinhaltet eine Umstellung in 24-48 Stunden auf Liefer-/Abholservice mit oder ohne Onlineshop. In den ersten 3 Monaten fallen zudem keine Fixkosten an, lediglich die Transaktionskosten werden berechnet. Die Einrichtung der Lösung ist sehr einfach und kann vom Händler selbst übernommen werden – optional bietet Concardis eine Installations-Hilfe für einmalig 199 Euro an. Und so funktioniert es: Beim Verkauf per Telefon senden die Händler ihren Kunden nach telefonsicherer Bestellung einen individuellen „Paylink" mit allen Zahlungsinformationen per E-Mail, WhatsApp oder als Privatnachricht in Messenger-Diensten der sozialen Netzwerke. Dies ist auch ohne eigene Website möglich. Der Verkauf über Social Media oder E-Mail-Werbung ist auch per Verlinkung zum „One Page Shop" möglich. Der Shop kann auch ohne IT-Kenntnisse in wenigen Schritten eingerichtet werden und beinhaltet den Check-out-Prozess zum digitalen Bezahlen. www.bv-juweliere.de, www.concardis.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Handelsimmobilien

Licht und Schatten, so beschreibt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI, die Situation des Handels bei ...

Mehr

| Wirtschaft

ifo Geschäftsklimaindex

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im ...

Mehr

| Wirtschaft

Omega

Omega hat ein Prüfunternehmen gegründet, das den Titel Chronometer verleihen kann. An zwei Standorten sol ...

Mehr