Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Silberpreis gibt nach

Silber hielt sich vergangene Woche auf einem Niveau von etwa 25 $/oz, nachdem es am Montag und Dienstag um 5,7 % gefallen war und zwischendurch der Intraday-Preis sein März-Tief von 23,97 $/oz erreichte.

Der Silberpreis folgte dem Goldpreis nach unten aufgrund des Optimismus, dass Russland und die Ukraine nach der letzten Runde der Friedensgespräche einer Lösung des Krieges in der Ukraine näherkommen könnten. Im Gegensatz zu den Gold-ETFs verzeichneten Silber-ETFs Abflüsse. Letzte Woche gingen die Bestände um 93 t zurück. Der Gesamtrückgang belief sich im März auf 398 t, die Gesamtbestände liegen derzeit bei 27.775 t. Im historischen Vergleich ist das immer noch ein hoher Wert, der aber über 12 % unter dem Allzeithoch von 31.757 t liegt. Durch die Abflüsse im März beträgt der Bestandszuwachs seit Jahresbeginn nur 180 t. Damit der Silberpreis weiter steigen kann ist ein stärkeres Interesse von Anlegern erforderlich.

Mehr Infos

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr

| Wirtschaft

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive En ...

Mehr