Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Richemont auf Wachstumskurs

Der Luxusgüterkonzern Richemont weist einen Gruppenumsatz 19,95 Mrd. Euro aus, das entspricht einer Steigerung von 19 Prozent (bzw. 14 Prozent wechselkursbereinigt). Die Juwelierhäuser machten sogar 21 Prozent mehr Umsatz, der Uhrenbereich 13 Prozent.

Die Daten beziehen sich auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 (31. März) im Vergleich zum Vorjahr. Richemont gab an, in allen Regionen, Geschäftsbereichen und Vertriebswegen ein Wachstum verzeichnet zu haben.

Die Juwelierhäuser (Bucellati, Cartier, Van Cleef & Arpels) erzielten einen Umsatz von 13,4 Mrd. Euro, die Uhrenmarken lagen bei 3,9 Mrd. Euro. Vacheron Constantin knackte die Marke von 1 Mrd. Euro Umsatz.

https://www.richemont.com/en/home/investors/results-reports-presentations/

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Goldpreis

Was in der Vergangenheit für den Goldpreis schlecht war, scheint nicht mehr zuzutreffen, schreibt Heraeus. ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr