Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Neue Doppelspitze bei Heraeus Precious Metals

Dr. Steffen Metzger und Dr. Stefan Staubach übernehmen ab Juni als gleichberechtigte Co-CEOs die Führung der Geschäfte von Heraeus Precious Metals.

Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Das Duo beerbt damit André Christl, der seit 2017 CEO der Heraeus Precious Metals war. Christl verlässt das Unternehmen Ende Mai auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen, teilt die Firma aus Hanau mit.

Sieben Jahre voller Fortschritt

„Unter seiner Führung wurde das Unternehmen zum vollintegrierten Anbieter für Edelmetall Produkte und Services. Die weltweiten Recyclingkapazitäten für Platingruppenmetalle wurden massiv erweitert sowie das Gold- und Silbergeschäft der Argor-Heraeus vollständig integriert“, würdigt Heraeus in der Pressemitteilung das Wirken des noch aktuellen und bald ehemaligen Geschäftsführers.

Zudem wird Jan Rinnert, CEO und Vorsitzender des Vorstands der Heraeus Gruppe, so zitiert: „Mit seinem strategischen Weitblick und seinem teamorientierten Führungsstil hat André Christl ein sehr erfolgreiches Unternehmen entwickelt. Die Heraeus Precious Metals ist der Industrie bei vielen wichtigen Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, Diversity oder Nachhaltigkeit weit voraus und heute ein anerkannter Weltmarktführer. Ich danke André Christl für seinen besonderen Einsatz und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Steffen Metzger

Stefan Staubach

André Christl

Das sind die neuen CEOs

Steffen Metzger ist derzeit Mitglied des Group Management Committee der Heraeus Gruppe, wo er die Plattform Semiconductor and Electronics verantwortet. Metzger hat Physik und Mathematik studiert und in mathematischer Physik promoviert. Bevor er zu Heraeus kam, er in der Unternehmensberatung und in verschiedenen Führungspositionen beim Halbleiterhersteller Infineon tätig.

Stefan Staubach hat Betriebswirtschaftslehre studiert und im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre promoviert. Er startete seine Karriere im Investment Banking sowie im Private Equity Bereich und ist seit Anfang 2016 bei Heraeus tätig. Seit 2019 verantwortet er als CFO der Heraeus Precious Metals die Bereiche Finanzen, Edelmetall-Controlling, Prozesse, IT, Einkauf und PMCE (Precious Metals Compliance Experts).

www.heraeus-precious-metals.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Der BVSU und die IG Metall haben in einer Pressemitteilung dazu aufgerufen, bei der Europa- sowie Kommunalw ...

Mehr

| Wirtschaft

Für das jüngst beendete Geschäftsjahr 2024 (bis Ende März) verkündet der Konzern einen Rekordumsatz vo ...

Mehr

| Wirtschaft

Erstes Geschäftsjahr unter der Flagge der Morellato Group: Das Wachstum von Christ stützt sich auf Echtgo ...

Mehr