Wirtschaft

Alle News
Shutterstock / alphaspirit.it

| Wirtschaft

Lieferengpässe lassen nach

Die Lieferengpässe bei den Einzelhändlern von Lebensmitteln haben im März nachgelassen. Das geht aus der aktuellen ifo-Umfrage hervor.

Im März meldeten 77,7 Prozent der befragten Unternehmen Knappheiten, nach 85,7 Prozent im Februar. Im Uhren- und Schmuckeinzelhandel haben im vergangenen März 42,6% der an den ifo Konjunkturumfragen teilnehmenden Unternehmen dieses Bereichs angegeben, dass sie von Lieferengpässen betroffen sind, nach 50,5% im Februar. „Die Zahl der Unternehmen, die von Lieferproblemen berichten, ist nach wie vor auf einem hohen Stand“, sagt ifo-Experte Patrick Höppner.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr

| Wirtschaft

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive En ...

Mehr