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Foto: Philippe Servent

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LVMH wird Premiumpartner der Olympischen Spiele in Paris 2024

Die LVMH-Gruppe unterstützt die Olympischen und Paralympischen Spiele von Paris im kommenden Sommer als Premium-Partner und möchte den einzigartigen Sinn für die französische Lebensweise vermitteln. Neben dem Design der Medaillen engagiert sich LVMH auch beim Sponsoring von Einzelathleten.

Als Sinnbild für die Kreativität und die weltweite Anziehungskraft Frankreichs hat sich LVMH stets von einem außergewöhnlichen Innovationsgeist und einem anspruchsvollen Streben nach Spitzenleistungen inspirieren lassen. In all ihren Aktivitäten – von Mode und Lederwaren bis hin zu Parfums und Kosmetika, von ausgewählten Einzelhandelsgeschäften bis hin zu Weinen und Spirituosen – kultivieren die Maisons von LVMH höchste Qualitätsstandards und verkörpern alles, was im Bereich der exquisiten Handwerkskunst am edelsten ist. Über mehrere Monate hinweg haben die Organisatoren von Paris 2024 und die Kreativteams von LVMH und seinen Häusern den gemeinsamen Wunsch erforscht, die Olympischen und Paralympischen Spiele zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das die etablierten Codes neu definiert, schreibt der Konzern. LVMH wird demnach eine wichtige Rolle spielen, indem es seine Kreativität und seine Handwerkskunst für unvergessliche Momente während der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris zur Verfügung stellt.
 
Medaillendesign von Chaumet

Das Organisationskomitee von Paris 2024 wird mehrere wichtige Aufgaben an Kunsthandwerker der LVMH-Gruppe vergeben. Dazu gehört das Design der olympischen und paralympischen Medaillen von Chaumet. Als ultimative Embleme für das Streben nach Sieg und Selbstüberwindung gehören die Medaillen zu den ikonischen Symbolen und Traditionen der Olympischen Spiele. Chaumet, eine Ikone des Pariser Juwelierhandwerks mit jahrhundertealter Tradition, wird sein Savoir-faire in die Gestaltung dieser außergewöhnlichen Stücke einbringen, die die ultimative Belohnung für die Athleten nach Jahren der Aufopferung und des Engagements für die Leistung darstellen.

Prickelendes von Moët Henessey

Die Wein- und Spirituosenhäuser von Moët Hennessy werden ihre Produkte im Rahmen der Hospitality-Programme während der Olympischen und Paralympischen Spiele zur Verfügung stellen und dazu beitragen, den Gästen ein Erlebnis von höchster Qualität zu bieten. Sephora wird Partner des olympischen Fackellaufs sein und entlang der gesamten Strecke sowie an den Standorten der Gruppe entlang der Route und an den Haltestellen Aktionen für die Öffentlichkeit anbieten.

Sponsoring einzelner Sportler

Bis zur Eröffnungsfeier werden LVMH und seine Häuser - insbesondere Louis Vuitton, Dior und Berluti - mit Genehmigung von Paris 2024 die verschiedenen Aspekte ihres Engagements vorstellen, so dass LVMH zum "Artisan of All Victories" wird. Während der Spiele wird LVMH auch einige Athleten direkt unterstützen, deren beispielhafter Werdegang sie zum "Artisan of All Victories" macht. Der erste ist der Schwimmer Léon Marchand, der im Alter von 21 Jahren bereits drei Weltmeistertitel errungen hat, Weltrekordhalter im 400-Meter-Lagenschwimmen und eine der größten Medaillenhoffnungen der französischen Olympiamannschaft ist.

Unterstützung finanziell benachteiligter Kinder

Schließlich wird LVMH im Rahmen seiner Partnerschaft mit Paris 2024 sein gesellschaftliches Engagement speziell auf den Sport ausweiten, der Träume inspiriert und positive Auswirkungen hat. Zum Auftakt dieser Initiative wird sich LVMH der französischen Wohltätigkeitsorganisation Secours populaire français, einem langjährigen Partner, anschließen und ein sehr konkretes Programm unterstützen, das 1.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 25 Jahren, die in schwierigen Situationen leben, den Zugang zum Sport erleichtern soll. Die Gruppe wird die Finanzierung von Mitgliedschaften in Sportverbänden, Trainingsprogrammen und Anfängerkursen übernehmen.

https://www.lvmh.com/

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