| Uhren
Zuletzt hatte er es sogar aufs Cover der britischen „Vogue“ geschafft – mit dickem Schmuckbehang, wie es sich für einen Rapper gehört. Künftig wird er dies ganz offiziell mit Casio-Uhr tun. Denn Central Cee ist nun europäischer Markenbotschafter von G-SHOCK.
Central Cee ist einer der größten Rapp-Stars der Szene. Der 26-jährige Brite, auch unter dem zweiten Künstlernamen Cench bekannt, ist seit seinem Debütalbum 2020 international bekannt und eilt von Erfolg zu Erfolg, zuletzt im Juli auf der Titelseite der britischen „Vogue“. Central Cee ist nicht nur weltweit erfolgreich, von Kritikern gefeiert und international in den Charts vertreten, sondern nun auch europäischer Markenbotschafter von G-SHOCK. „Diese Partnerschaft vereint zwei Ikonen, die für ihre Unverwüstlichkeit und Authentizität bekannt sind“, schreibt Casio dazu. G-SHOCK entstand aus dem Bestreben, die robusteste Uhr der Welt zu entwickeln. Das Markenmotto „Built Different“ spiegele aber auch genau das wider, was auch Central Cee verkörpert. Seit seiner Kindheit ist er ein begeisterter G-SHOCK Fan und somit ein perfektes Aushängeschild für den Geist und die Entschlossenheit der Marke, sagt Casio. Sein Aufstieg vom Underground-Artist zum internationalen Superstar ähnelt dem Weg von G-SHOCK, das sich mittlerweile zu einem in jedem Haushalt bekannten Namen entwickelt habe.
7 Milliarden Streams weltweit
Der Erfolg und die große Popularität von Central Cee lässt sich auch an Zahlen ablesen. Im Jahr 2020 sorgte er mit seiner Durchbruchssingle „Loading“ für großes Aufsehen. Seitdem dominiert er die Charts, veröffentlicht virale Songs und arbeitet mit Größen wie Dave, Drake und Lil Baby zusammen. In diesem Jahr hat er seinen sechsten MOBO-Award gewonnen und war bei den Brit Awards 2024 in vier Kategorien nominiert. Als erster britischer Rapper kam er im vergangenen Jahr allein auf Spotify über 2 Milliarden Streams. Mit über 7 Milliarden Streams weltweit gehört er zu den internationalen Stars der Branche
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit G-SHOCK. Ich trage die Uhren schon seit meiner Kindheit, deshalb war es einfach nur logisch. Ich liebe die Marke – sie passt perfekt zu mir“, sagt Central Cee. Jen Kelly, Head of Marketing bei G-SHOCK, ergänzt: „Wir sind unglaublich stolz, Central Cee in der G-SHOCK-Familie willkommen zu heißen. Diese Partnerschaft feiert all die Geschichten und Uhren, die unser ‚Built Different‘-Ethos ausmachen. Die geteilten Werte von G-SHOCK und Central Cee machen diese Zusammenarbeit so besonders.“
Vom unbekannten Kind zum globalen Weltstar
Um diese Zusammenarbeit zu feiern, startet G-SHOCK eine neue Kampagne. Sie wird die „Built Different“-Serie erweitern, die in den letzten Jahren gewachsen ist. Kern der Kampagne ist ein Video, das Central Cee als G-SHOCK-Träger auf seiner Reise vom unbekannten Kind zum globalen Weltstar zeigt.
Lieblingsuhr ist ein Klassiker
Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die neue GM-2110-Kollektion vorgestellt. Zusätzlich werden einige der beliebtesten Modelle präsentiert, darunter eine neue Version von Central Cees Lieblingsuhr, der klassischen DW-6900U.
https://www.casio.com/de/
Bilder: Casio, shutterstock / Fred Duval, shutterstock / Copyright Lawrey