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Wer noch einen Geschenke-Anlass für diese Tage sucht, kann die Idee von Beco-Chef Marek Birkenstock leicht umsetzen. Am 19. November ist internationalen Männertag – und ein passendes Männergeschenk sind Uhrenbeweger.
Uhrenbeweger sind dankbare Geschenke, weiß Beco-Geschäftsführer Marek Birkenstock. Denn die Abverkaufszahlen gehen genau in den Zeiten hoch, in denen Geschenke hoch im Kurs stehen, also vor allem am Vatertag (in Deutschland an Himmelfahrt), an Ostern oder wer es nutzt, am internationalen Männertag, dem 19. November. Marek Birkenstock rät deswegen dazu, die Sichtbarkeit für den Uhrenbeweger im Ladengeschäft genau in den Zeiten zu erhöhen, in denen Geschenkezeit ist und in denen dementsprechend viele Kunden am Schaufenster oder im Innenraum vorbeikommen, die noch ein schönes und vor allem sinnvolles Geschenk suchen. Zudem lässt sich das Thema mit diesem Anlass hervorragend auf den Social-Media-Kanälen bewerben.
Riesige Zielgruppe
Die Zielgruppe für Uhrenbeweger ist riesig. „Eigentlich jeder, der begeistert von mechanischen Uhren ist und mehrere besitzt“, sagt Birkenstock. Dementsprechend groß ist auch die Zielgruppe der Händler. Es ist eigentlich jeder, der mechanische Uhren verkauft, denn irgendwo will der Käufer die Uhren lagern – gern, um spontan entscheiden zu können, in der Nähe des Kleiderschranks. Hierfür eignen sich Uhrenbeweger in der richtigen Größe oder stapelbare. Ab einer Kleinstauflage von 10 Stück lassen sich die Uhrenbeweger bei Beco auch mit dem eigenen Logo des Händlers individualisieren. Zudem eignen sie sich als stilvolle Dekoelemente in Schaufenster und Innenraum.
Unkomplizierte Geschenke
Vorteile der Uhrenbeweger: Sie sind günstiger als mechanische Uhren selbst und sprechen somit eine größere Zielgruppe der potentiellen Käufer an, zudem sind sie von der Optik her unkomplizierter und somit einfacher für den Verschenker auszuwählen.
Hervorragender Problemlöser
Mit anderen Worten: Uhrenbeweger sind ein hervorragender Problemlöser und haben mehr verdient als den Aufritt in der Schublade oder der „Hundezone“ des Schaufensters. Versehen mit dem eigenen Logo sind sie für den Händler ein elegantes Signal an seine Kunden, dass er sie und ihre Bedürfnisse kennt und schätzt.