| Uhren
Axel Felmy war seit 2016 als Brand Manager bei Girard-Perregaux für Deutschland, Österreich und Tschechien zuständig. Seine berufliche Zukunft ist derzeit noch unklar.
In seinem LinkedIn-Post zum Abschied schreibt er: „Die letzten 9 Jahre waren eine aufregende Reise voller wertvoller Momente, unschätzbarer Erfahrungen und großartiger Erinnerungen. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich an der Wiederbelebung der Marke mitwirken konnte. Es ist fantastisch zu sehen, dass GP wieder auf der Bühne steht, seinen wohlverdienten Platz unter den Top-Händlern einnimmt und die Bewunderung von Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt genießt.“
Neues Kapitel mit 30 Jahren Erfahrung im Rücken
Felmy war seinerzeit von seiner Position als selbstständiger Unternehmensberater zu Girard-Perregaux gekommen und zuvor bei Audemars Piguet gewesen, wo er den Geschäftsführer-Posten innehatte. Seine vorigen Stationen waren Brand Manager für Nordeuropa bei Baume & Mercier sowie Internationaler Vertriebsleiter für A. Lange & Söhne. Mit seinen insgesamt 30 Jahren Erfahrung in der Uhrenbranche könnte es wahrscheinlich sein, dass Juweliere ihm auch künftig in einer gleichen oder ähnlichen Rolle wie zuletzt begegnen werden. Darüber ist bisher aber noch nichts konkretes bekannt, wenngleich er seinen Abschiedspost mit „ticken Sie weiter so“ schloss – ein subtiler Wink? Die nähere Zukunft wird es zeigen.