| Schmuck
Die neusten Designs in Sterling Silber in vier Farben für die kommende Saison präsentiert Spirit Icons auf der Inhorgenta Munich 2020.
„Der Konsument ist heute durch Social Media einfach schneller informiert über alles, was zur Zeit hip und angesagt ist“, weiß Vertriebsprofi Axel Fritsch, der die Marke Spirit Icons auf dem deutschen Markt vertritt. „Die Dänen Tim und Daniel Christensen, die Spirit Icons ins Leben gerufen haben, scheinen den richtigen Riecher für zeitgemäßes Design zu haben, wie sie in kürzester Zeit mit dem Erfolg ihres trendorientierten Silberschmucklabels beweisen konnten. Sie bieten das richtige Design zur rechten Zeit.“ Ein bedeutender Teil der neuen Kollektion 2020 konzentriert sich auf großen Ohrschmuck - immer konsequent in den vier Farben: Silber, gelbvergoldet, schwarz rhodiniert und rosévergoldet. Ist das das Erfolgsgeheimnis des aufstrebenden dänischen Unternehmens? Axel Fritsch: „Viele Spirit Icons Händler bestätigen uns mit überdurchschnittlichen Umschlagszahlen. Sie berichten von einem interessanten Detail: Offensichtlich entscheidet sich die Kundin zunächst für ein Design und erst dann für die Farbe. Eine Kundin, die einen schwarz rhodinieren Anhänger bereits besitzt, ergänzt diesen durch den entsprechenden Ohrschmuck in der Farbe.“ Farbe ist also Trumpf. Das sehr umfangreiche neue Ohrschmuck-Programm hat sicher Potenzial. Ein einfaches aber ausgeklügeltes Ohrstecker-Display entpuppt sich in diesem Fall als Kundenmagnet. Fritsch: „Da macht das Nachbestellen endlich wieder Freude, nicht zuletzt wegen einer überaus lohnenden Marge. Das Team von Spirit Icons freut sich auf viele interessante Gespräche auf der Inhorgenta Munich in Halle B2.“