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Luxus an der Kette

Binder I B1 Stand 121

Seit 1910 brilliert Binder mit der Produktion hochwertiger Schmuckketten. Nun präsentiert das Familienunternehmen ein neuartiges Markenkonzept unter dem Claim „Wertvolle Verbindungen“.

Am Anfang stand die Idee: Das über mehr als ein Jahrhundert gewachsene Know-how in der Kettenfertigung ist die ideale Basis für die Erschaffung einer Luxusmarke in diesem Segment. „Wir sehen, dass ein Markt für hochwertige Ketten existiert, der wächst“, sagt Marketingchef Nick Binder über das Potenzial und fährt fort: „Wir wollen dieses Segment mit unserer Expertise gerne bedienen. Die Weiterentwicklung und der Aufbau der Eigenmarke ist für uns der nächste logische Schritt in der Evolution unseres Unternehmens. Wir haben dafür separate Teams für Design und Entwicklung, in der Manufaktur, im Marketing und im Vertrieb zusammengestellt.“ Das Kerngeschäft FBM für Großhändler, Filialisten und Marken wird davon profitieren. Erfahrungen und Entwicklungen im Markengeschäft sollen besonders im Hinblick auf die Qualität der Produkte dem Kerngeschäft zugutekommen und so für weiteres Wachstum sorgen.

Ein internationales Designerteam entwickelte für das Markenkonzept innovative Kollektionen, die für sich selbst wirken. Sie werden auf der Inhorgenta 2023 erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Mit dieser innovativen Produktwelt wollen die Kettenexperten hochwertige Juwelierpartner und Endkunden begeistern und beweisen, was die Manufaktur aus der Kombination von Handwerk und Hightech alles möglich macht. Binder positioniert sich bei dieser Markenstrategie im Bereich „affordable luxury“. Die Preislagen der Designs, die es in Sterlingsilber und in 750 Gold gibt, reichen von 500 bis 15000 Euro. Jedes Stück steht für Lebensfreude und Leichtigkeit. Die emotionalen Beziehungen zwischen Menschen bilden den Kern der Marke und erfüllen das Motto „Wertvolle Verbindungen“ mit Leben. Begleitet wird das Markenkonzept von einer Imagekampagne mit emotionalen Motiven, die in Print, online und in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgen wird.



DAS HIGHLIGHT

Es gibt zunächst vier Kollektionen. Das Highlight ist „Perception“. Die Linie spielt mit der Wahrnehmung des Betrachters. Auf den ersten Blick verrät die ausdrucksstarke 3D-Optik die genaue Kettenform nicht – betrachtet man die Details beim Anlegen der Kette aus verschiedenen Perspektiven, kann man das Schmuckstück neu erleben.

Die Marke soll auch online präsentiert werden. Die Idee dahinter ist, einen vollumfänglichen Markenauftritt zu schaffen, um auch regional unabhängig Kunden erreichen zu können. Nick Binder: „Von dieser Aufmerksamkeit profitiert schließlich auch der Juwelierpartner vor Ort. Und wir beteiligen im regionalen Einzugsbereich unsere Kunden an den Online-Umsätzen.“ Die ersten Kollektionen sollen Anfang des Sommers ausgeliefert werden.

www.binder-jewellery.com

 

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