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Kulantes Konzept

Die Schmuckmarke Celesta erweitert derzeit ihr Vertriebsnetz

Ihre „Einladung“ an Juweliere lautet in der ­Kurzform: großes Portfolio, gute Marge, faire Konditionen.


Eine weibliche Figur, die an einen Engel denken lässt, prangt auf manchen Schmuckstücken von Celesta. Es ist das Signet des Trendschmucklabels. „Der Markenname ist angelehnt an den französischen Begriff ,céleste‘, der so viel bedeutet wie ,himmlisch‘ oder ,göttlich‘“, erklärt Kerstin Kleckow. Sie ist die Ansprechpartnerin für Celesta und leitet zusammen mit ihrem Bruder die Firma Kleckow in Pforzheim – das Unternehmen hinter der Marke.

DREI LINIEN

Neben einer Goldkollektion und einer Silberkollektion mit Diamanten gibt es eine abwechslungsreiche Sterlingsilber-Kollektion mit Zirkonia. Diese umfasst rund 70 Artikel mit Publikumspreisen von 39,95 bis 149 Euro und einer Handelsmarge um den Faktor drei. 80 Prozent der Gesamtkollektion ist stets am Lager in Pforzheim vorrätig und somit kurzfristig verfügbar. Einmal im Jahr werden etwa 30 Prozent der Designs durch neue ersetzt.

FREIE AUSWAHL

„Unser Partnerjuwelier kann sich den Schmuck individuell zusammenstellen. Mindestabnahmemengen oder vorgefertigte ,Pflichtpakete‘ gibt es bei uns nicht“, sagt Kerstin Kleckow. Utensilien wie Etuis, Tragetaschen und Backcards mit Modelmotiven sind in den Verkaufspreisen inbegriffen. Weitere Präsentationsmaterialien wie Rollbanner, Stelenplakate oder Plakate für Kundenstopper bietet die Firma Kleckow zum Selbstkostenpreis abzüglich 50 Prozent. Neukunden haben zudem die Möglichkeit, im ersten halben Jahr auf Kommissionsbasis zu bestellen und Celesta damit ohne Risiko zu testen. 

Ansprechpartnerin: Kerstin Kleckow (Foto)


Text: Saraj Morath

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