Schmuck

Alle News

| Schmuck

Gerstner bietet Click & Collect-Konzept

Gerstner

Seit dem 2. Februar hat der Pforzheimer Trauringspezialist Gerstner seine Website um einen Click & Collect-Service für Juwelierpartner erweitert. 

Juweliere, die sich als Partner auf der Homepage von Gerstner persönlich mit Fotos, Öffnungszeiten und anderen Infos ihrer eigenen Seite bei dem Trauringhersteller registriert haben, erhalten automatisch die Click & Collect-Möglichkeit. Gerstner präsentiert auf diesen Juwelierseiten Dummymodelle, die der Partner auch tatsächlich am Lager hat. Endverbraucher können hieraus bis zu 10 Ringpaare online auswählen und am nächsten Tag bequem beim Ladengeschäft zur unverbindlichen Anprobe für zu Hause abholen.

Damit ist Gerstner der erste Trauringanbieter, der seinen Juwelierpartnern diese bequeme Lösung eingerichtet hat. Ein paar Stunden nach der neuen Onlinevariante wurde das Angebot von Endverbrauchern bereits angenommen. Geschäftsführer Eberhard Auerbach-Fröhling sagt: „Ich wollte schon vor einigen Jahren alle beim Juwelier verfügbaren Musterringe online präsentieren, damit die Endverbraucher auch wissen, ob ihr Wunschring lagernd ist. Unser Außendienst pflegt daher schon lange den aktuellen Stand der Dummyboxen vor Ort in unsere Datenbank ein. Daher sind wir immer auf dem Laufenden. Seit dem Lockdown 2 werden wir nun verstärkt von Endverbrauchern kontaktiert, die ein Wunschmodell bei ihrem Händler sehen wollen. Da kam mir die zündende Idee auf der Juwelierpräsentationsseite nun zusätzlich die jeweilige Kollektion unserer Händler vorzustellen.“ Erste Bestellungen gab es bereits und die Händler sind begeistert!

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

In Genf stehen im April nicht nur die Uhren im Fokus, auch Schmuckmarken zieht es in die Stadt am Mont Blan ...

Mehr

| Schmuck

Die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. bietet spezielle zweitägige Seminare sowie auch Online-Inform ...

Mehr

| Schmuck

Der Erfolg von Giovanni Raspini beruht auf seinen Fähigkeiten im plastischen Wachsmodellieren und der groà ...

Mehr