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Cammilli feierte sein 40. Geburtstag in Florenz

Am 9. Juli feierte die italienische Luxusschmuckmarke Annamaria Cammilli in eindrucksvollem Ambiente mit Gästen aus der ganzen Welt.

Zum Jubiläum organisierte das Unternehmen eine Veranstaltung, die seine Gäste auf eine außergewöhnliche Reise durch Kunst und Schönheit der Stadt mitnahm. Sie konnten so die Seele des Unternehmens und die Inspirationsquellen seine Designs live erleben. Die Route begann auf der Piazza della Signoria, wo die Gäste die Cammilli-Boutique besuchten und an der Loggia dei Lanzi Halt machten, um anschließend an einer exklusiven Führung durch die Uffizien teilzunehmen. Zu diesem besonderen Anlass konnten Cammillis Gäste die großen Meisterwerke der florentinischen Kunst bewundern. Anschließend zog die Veranstaltung in den historischen Palazzo Gondi, einen der berühmtesten florentinischen Renaissancepaläste. Während des Abends konnten die Freunde des Hauses ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm und einen privilegierten Blick auf die Stadt von der Terrasse des Palazzo genießen. Zudem durften sie einem Cammilli-Goldschmied dabei zusehen, wie er einige Kreationen zum Leben erweckte. Der Höhepunkt des Abends war die Präsentation des Firenze-Rings, der der Stadt gewidmet ist, der Wiege der Kunst und Schönheit, die seit jeher die Kreativität der Marke Cammilli beherbergt und inspiriert hat. Ihn gibt es in einer limitierten Auflage von 40 Stück. Als symbolischen Moment, um die Hommage an Florenz zu unterstreichen, widmete Annamaria Cammilli „Firenze“ Florenz und überreichte dem höchsten Amt der Stadt, dem Bürgermeister Dario Nardella, ein einzigartiges Werk, das die Künstlerin für diesen Anlass geschaffen hat.

 

Es war 1983, als Annamaria Cammilli beschloss, ihre Schmuckboutique im Herzen von Florenz in etwas Größeres umzuwandeln. Dank dieser mutigen Entscheidung ist es Annamaria, Malerin und Bildhauerin, gelungen, auf der Grundlage ihres eigenen künstlerischen Talents ein Unternehmen zu gründen und skulpturale Kreationen zum Leben zu erwecken, die sich durch die außergewöhnliche Plastizität ihrer Formen auszeichnen. Im Laufe der Jahre hat sich aus ihrer besonderen Art, Schmuck herzustellen, ein unverwechselbarer Stil entwickelt, eine originelle und sehr wiedererkennbare kreative Botschaft. Das Talent der Goldschmiedemeister von Cammilli ermöglichte es dann, ein hohes Maß an Spezialisierung auf verschiedene technische Aspekte zu entwickeln, wie zum Beispiel die acht eigenen Goldfarben und die exklusive samtige Oberfläche der Goldoberflächen namens Aetherna, die die Juwelen der Marke eindeutig auszeichnen - ein speziell entwickeltes Geheimrezept um die Dreidimensionalität des Schmuckstücks zu verstärken. Konsequente 100 Prozent Made in Italy-Produktion und ein exklusives Design: Dies sind die Werte, die es dem Unternehmen ermöglicht haben, sich im Laufe der Zeit im Dienste einer anspruchsvollen und selbstbewussten Frau ständig zu erneuern, ohne jemals auf einen erkennbaren Stil zu verzichten oder Kompromisse bei der Qualität zu machen. Die aktuellen Zahlen bestätigen die Strategie, in immer höherwertige Bereiche vorzustoßen: Cammilli schloss das Jahr 2022 mit einem Plus von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab, und die Steigerung im Vergleich zum Referenzjahr vor Covid (2019) beträgt sogar 97 Prozent. Cammilli wächst weiter, auch dank einer Investitionspolitik, die darauf abzielt, die Verbreitung der Marke, ihren Bekanntheitsgrad und das Bewusstsein für den Mehrwert ihrer Produkte zu steigern. Dazu hat das Label vor einem Jahr die Cammilli Academy eröffnet, eine hochmoderne Einrichtung, die sich der Schulung des Verkaufspersonals der Händler widmet, die die Marke auf der ganzen Welt präsentieren.

Das Florentiner Maison ist weltweit für sein Goldfinish und seine Goldfarben bekannt. Anlässlich des 40. Geburtstages hat sie sich mit dem Jubiläumsring Firenze auf einen noch markanteren Aspekt seiner Kollektionen konzentriert, nämlich die skulpturalen Volumen. Aus diesem Grund wurde der Firenze-Ring nicht nur mit der klassischen Aetherna-Satinierung hergestellt, sondern in sieben verschiedenen Varianten. Die Krönung ist eine exklusive Verpackung, eine aus Alabaster geschnitzten Schatulle.

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