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Viva la catena

Schofer Germany

Die Pantone-Farbe des Jahres scheint mit ihrer Lebhaftigkeit zur Stimmung beim Kettenhersteller Schofer zu passen. Dessen Trendketten in besagtem „Viva Magenta“ sind nebst vielen weiteren Modellen bald über den neuen B2B-Onlineshop abrufbar.

Als „unkonventionellen Farbton für eine unkonventionelle Zeit“ und „neues Signal der Stärke“ beschreiben die Farbexperten von Pantone ihr ausgewähltes Pink. Eine Farbe, die auffällt, Kräfte weckt, zum Experimentieren animiert.

Bei Schofer verwendet man „Viva Magenta“ in Form von Acrylfarbe für die Beschichtung modischer Ketten – als eine von vielen möglichen Nuancen. „Wir können neben Standardfarben sämtliche Töne des Pantone-Farbfächers realisieren“, erklärt Geschäftsführer Mathias Kohlhammer. Im GZ-Gespräch berichtet er von guten Umsätzen, einem inzwischen knapp 150-köpfigen Team und einem etablierten, internationalen OEM-Geschäft im hochwertigen Bereich. Man investiert verstärkt in den eigenen Werkzeug- und Maschinenbau sowie die Fertigung, die aktuell zwei Roboter und über 600 Kettenmaschinen umfasst.

Verantwortungsvolle Strategie

Für Kunden und Interessierte spielt die Qualität made in Germany eine entscheidende Rolle, eng verknüpft mit der nachhaltigen Strategie, welche Schofer seit einigen Jahren verfolgt. „In puncto Nachhaltigkeit sind wir jetzt auf dem neuesten Stand“, stellt Mathias Kohlhammer fest. Das Pforzheimer Familienunternehmen ist beim Responsible Jewellery Council schon länger nach dem „Code of Practices“ zertifiziert, seit letztem März ebenso nach dem Standard „Chain of Custody“, welcher die Verwendung integrer Rohstoffe entlang der Herstellungskette bestätigt. Und erzeugt seit Herbst einen Großteil des verwendeten Stromes selbst durch eine Photovoltaikanlage auf dem Firmendach.

Die aktuell gefragte Panzerkette gibt es bei Schofer in vielen Varianten

„Es lebe die Kette“: Trendketten in der Pantone-Farbe des Jahres „Viva Magenta“

Onlineshop im Sommer

Es scheint zu laufen für die catena, Pardon: Kette. Momentan besonders für die altbekannte Panzerkette, die laut dem Geschäftsführer derzeit gefragt ist – ob zweiseitig, vierseitig oder oval diamantiert, als Multi-Layer oder Statement-Piece.

Wer sich einen Überblick über die Varianten und das ganze Kernsortiment von Schofer verschaffen möchte, kann das demnächst im neuen B2B-Onlineshop tun: „Ergänzend zur persönlichen Beratung findet man hier das gewünschte Modell einfach anhand von Legierung, Drahtstärke und Kettendurchmesser.“

Text: Saraj Morath

www.schofer.com

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