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Paula Gerbase wird Creative Director bei Georg Jensen

Die dänische Designmarke Georg Jensen präsentiert Paula Gerbase als neuer Creative Director.

In ihrer Rolle als Creative Director wird Paula Gerbase die kreative Vision der Marke definieren und die kreative Richtung für einen optimierten Markenausdruck festlegen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie wird für die visuelle Identität von Georg Jensen zuständig sein und über alle Produktkategorien, relevanten Kooperationen und digitalen sowie physischen Erlebnisse hinweg einen roten Faden im Design sicherstellen.

Paula Gerbase kann auf 15 Jahre Erfahrung aus der Arbeit bei globalen Luxusmarken zurückblicken und hat einen scharfen Blick für Design und einen großen Respekt für das Handwerk dahinter. Sie hat sich mit dem 120 Jahre alten Archiv des Hauses beschäftigt, welches das Erbe einiger der einflussreichsten Designperioden des letzten Jahrhunderts repräsentiert. „Georg Jensen hat wesentlich zur größten Designepoche des letzten Jahrhunderts beigetragen und eine entscheidende Rolle bei der Einführung vieler der wichtigsten Designer, Künstler und Handwerker Skandinaviens gespielt“, erklärt Paula Gerbase. „Es ist wirklich ein einzigartiges dänisches Designhaus, bei dem Qualität im Mittelpunkt steht. Ich freue mich darauf, in dieses unübertroffene Designerbe einzutauchen und das nächste Kapitel mitzugestalten.“

Paula Gerbase ist in Brasilien geboren, in der Schweiz aufgewachsen und hat Mode am Central Saint Martins in London studiert. Nach ihrem Studium wurde sie bei Savile Row in der Schneiderei ausgebildet, woraufhin sie ihre eigene Marke 1205 lancierte, bei der Unisex Designs im Fokus stehen und die ihr eine Nominierung für den British Fashion Award einbrachte.

Mehr als ein Jahrzehnt lang pendelte Paula Gerbase zwischen London und Paris als Beraterin für einige Luxusmarken - unter anderem war sie sechs Jahre lang Artistic Director bei dem im Besitz von Hermès befindlichen britischen Schuhhersteller John Lobb. Hier leitete sie die kreative und visuelle Ausrichtung der Marke, bis sie von dort fortging, um sich auf ihr persönliches Projekt Gerbase zu konzentrieren.

Paula Gerbases erste Serie für Georg Jensen, die diesen November  auf den Markt kam, stellt die ersten Silberkreationen der Marke vor, die als Schlüsselanhänger, Taschenanhänger und Kleidungsaccesoires dienen. Die Kollektion ist das Ergebnis einer intensiven Studie der Archive in Kopenhagen, bei der Paula Gerbase fünf Motive auswählte, welche die prägende Designsprache des Hauses aus einigen der wichtigsten Designepochen des letzten Jahrhunderts widerspiegeln und eine Hommage an sein 120-jähriges Bestehen darstellen. Neue Schmuckkollektionen sollen im kommenden Jahr folgen.

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