Schmuck

Alle News

| Schmuck

Neue Produkte aus der Schweiz

Die MX-2 Revolt, die neue hyperkompakte Steuerung für Mikromotoren von Badeco, ist ab Ende Mai erhältlich.

Im vergangenen Februar konnten die deutschen Goldschmiede und Uhrmacher, die den Badeco-Stand auf der Inhorgenta besuchten, die neue Steuerung für Mikromotoren des Schweizer Unternehmens mit der Bezeichnung MX-2 Revolt sehen. Eine Neuheit, die erst ab Ende Mai bei den deutschen Distributoren und Händlern erhältlich sein wird. Sie stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg dar, der vor acht Jahren mit der Steuerung MX-1 Carbon eingeschlagen wurde, dem ersten Mikromotorgerät, das in die Werkbank integriert oder an einem Ständer aufgehängt werden kann. Der MX-2 Revolt ist das Ergebnis der gleichen Philosophie, nämlich Platz auf der Werkbank zu schaffen, verfügt aber über mehr Leistung und zwei wichtige Funktionen: doppelter Motorausgang und digitale Drehzahlanzeige. Die erste Implementierung, die des Doppelsteckers, ermöglicht den nahtlosen Wechsel von Bearbeitungen mit einem Drehhandstück zu anderen, die ein Hammerhandstück oder einen Motor mit höherem Drehmoment erfordern.

Die neue Oled-Digitalanzeige kommt dem Handwerker bei Fertigungsschritten zugute, die eine äußerst präzise und reproduzierbare Geschwindigkeitseinstellung erfordern. Besonders vorteilhaft, sagen die Ingenieure von Badeco, sei die Kombination der MX-2-Steuerung mit dem Nanomotor der neuesten Generation RS3000SP, der sowohl mit einem rotierenden Handstück als auch mit einem Hammer oder Mikrofeiler eingesetzt werden kann. Andererseits ist der Nanomotor auch sehr leicht, was bei längerem Gebrauch den Unterschied ausmacht. Ein weiterer Vorteil, auf den die Ingenieure des Unternehmens besonders stolz sind, ist die bemerkenswerte Leistung der Badeco-Motoren bei niedrigen Drehzahlen: eine Eigenschaft, die, wie wir wissen, von vielen Steinfassern geschätzt wird.

https://www.badeco.com/de/badeco-deutsch/

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Seit kurzem hat Juwelier Rüschenbeck sein Sortiment mit der italienischen Marke Nanis erweitert. Zunächst ...

Mehr

| Schmuck

Die Sommerneuheiten von Giovanni Raspini unterstreichen den Stil der toskanischen Marke – Frische trifft ...

Mehr

| Schmuck

Giovanni Raspini ließ sich für das Design „Daphne“ von der griechischen Mythologie inspirieren.

...

Mehr