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Armreife der Kollektion „Dune“

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Meisterwerke aus Florenz

Annamaria Cammilli I B1 Stand 317

Annamaria Cammilli zelebriert seit 40 Jahren die Verbindung von hoher Goldschmiedekunst und bleibender Schönheit.

Das Jahr 2023 ist ein ganz besonderes für Annamaria Cammilli: Das Unternehmen kann auf vierzig Jahre zurückblicken, in denen es sich zur internationalen Referenz für italienisches Schmuckdesign entwickelt hat. Die Heimatstadt Florenz bildet die zwei Grundpfeiler der Markenidentität. Zum einen steht diese Renaissance-Metropole wie keine andere für eine besondere Goldschmiedetradition. Zum anderen ist sie der ultimative Ausdruck von Schönheit in Architektur und Kunst, aber auch der zeitgenössischen Mode. All dies schafft ein außerordentlich inspirierendes Umfeld für die einzigartigen Meisterwerke italienischer Schmuckkultur von Annamaria Cammilli. Florenz, diese brillante, funkelnde Stadt ist auch die perfekte Bühne für den Flagship-Store von Annamaria Cammilli, der sich seit zehn Jahren vor dem Wahrzeichen der Stadt, dem Palazzo della Signoria, befindet.

Im Laufe der vier Jahrzehnte haben die talentierten Goldschmiedemeister von Cammilli einige Alleinstellungsmerkmale geschaffen. Da sind beispielsweise die acht hauseigenen Goldfarben und das exklusive samtige Finish der Oberfläche Aetherna, die die Schmuckstücke der Marke eindeutig auszeichnen. Beides Geheimrezepte, die speziell entwickelt wurden, um die Dreidimensionalität des skulpturalen Schmucks zu betonen. Weitere Merkmale der Marke sind die hundertprozentige Made-in-Italy-Qualität und die kompromisslose Hochwertigkeit. Und da ist das exklusive Design, welches sich immer wieder erneuert und dennoch seinem Kern treu bleibt. Mit diesen Werten und einem wiedererkennbaren Stil hat das Unternehmen im Laufe der Zeit die Herzen anspruchsvoller, emanzipierter Frauen erobert, die das Besondere suchen.

 

Anhänger der „Dune Solar Color“-Kollektion

Ringe der „Dune Precious“-Kollektion

„Annamaria Cammilli wird im Jahr 2023 anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums mit verschiedenen Veranstaltungen diesem runden Geburtstag Tribut zollen.“
Riccardo Renai, CEO

DAS HIGHLIGHT

Es wird im Jubiläumsjahr zahlreiche neue Versionen des Erfolgsdesigns Dune geben, unter anderem als Armreif.

Die Marke überzeugt auch gemessen an den nüchternen Zahlen: 2022 schloss Annamaria Cammilli mit einem Zuwachs von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Gegenüber dem Referenzjahr vor Covid (2019) liegt das Plus sogar bei 97 Prozent. Über 70 Prozent der Verkäufe finden innerhalb der EU statt. Cammilli will weiter wachsen, auch durch seine Investitionspolitik, die darauf abzielt, die Verbreitung der Marke, ihre Bekanntheit und das Bewusstsein für den Mehrwert ihrer Produkte zu steigern. Eine wichtige Wegmarke dafür war die Einweihung der Cammilli Academy im Juni 2022. Das moderne Schulungszentrum für das Verkaufspersonal der Händler, die die Marke auf der ganzen Welt präsentieren, bietet den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, zu lernen, wie man die besonderen Eigenschaften von Cammilli-Juwelen effektiv vermittelt. Hier können sie die Heimat der Marke erleben, in die Welt von Cammilli unter anderem im Flagship-Store eintauchen. So tragen sie die Schönheit von Florenz und das Savoir-faire seiner Handwerksmeister in die Welt – manifestiert in einem Juwel, welches sie voller Begeisterung verkaufen.
Axel Henselder

www.annamariacammilli.com

 

 

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