Schmuck

Alle News
Drei „FP System“- Ohrringe mit Chatonfassung

| Schmuck

Große Neuigkeiten für die Ohren

Das Schweizer Unternehmen Badeco, bekannt für seine Mikromotoren, hat sich mit dem Juwelier Florent Podda zusammengetan, um einen avantgardistischen Verschluss für Push-Pull-Ohrringe zu entwickeln.

Es scheint eine dieser Erfindungen zu sein, die eine große Wirkung haben werden. Die Idee und die Umsetzung sind das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen dem französischen Juwelier Florent Podda und dem Genfer Unternehmer Amir S. Hoveyda, Inhaber von Geneva Prod, das den neuen Typ von Ohrsteckern herstellt, und Badeco, das ihn vertreibt. Der große Unterschied zwischen dem „FP System“ und den herkömmlichen Ohrsteckern liegt im Verschlusssystem des Gegensteckers auf dem Stift, das bei den Standardprodukten mechanisch und oft mit der typischen Federklemme ausgestattet ist, die mit zwei kleinen Knöpfen betätigt werden kann. Bei der Neuheit hingegen finden wir anstelle des mechanischen Systems innovative selbstreinigende (und selbstverriegelnde) Dichtungen, in die der Ohrringstift eingeführt wird.

Die neue Lösung, die mit Schweizer Präzision hergestellt wird (das System ist durch drei Patente geschützt), erleichtert das Verschließen, eliminiert das Risiko eines ungewollten Einrastens am Ohr und sorgt für Komfort und Sicherheit. Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit wurden durch umfangreiche Verschleißtests bestätigt, die in der Schweiz vom Laboratoire Dubois durchgeführt wurden. Die zuverlässigen und robusten Schließen werden in Edelstahl, Gold, Platin, Silber und anderen Materialien hergestellt, aber auch mit dem „FP Prestige“ auf Maß gefertigt. Das System ist zudem ideal für hochwertige Schmuckstücke. Der Hersteller Geneva Prod ist an hohe Standards gewöhnt, da er sich auf die Herstellung von Komponenten für die großen Namen der Uhren- und Schmuckindustrie spezialisiert hat. Badeco berichtet, dass die Verschlüsse über gleich sechs Sicherheitsstufen verfügen. Man könnte meinen, dass die anspruchsvollsten Frauen davon überzeugt werden.

www.badeco.com/de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Das Osmium-Institut eröffnet am 11. Mai seinen neuen Hauptsitz in Murnau im Staffelsee. Nach zwei Jahren B ...

Mehr

| Schmuck

Unter dem Label „Circlear“ führt nun Heraeus Produkte, die vollständig aus recycelten Edelmetallen be ...

Mehr

| Schmuck

Das im Februar von den Verbänden der Schmuck- und Edelsteinbranche gestartete Portal Diamant-Wissen.de sor ...

Mehr