| Schmuck
Die französische Schmuckmarke Messika hat Edouard Schneider zum Chief Brand Officer (CBO) ernannt.
Als Teil des globalen Führungsteams wird Edouard Schneider direkt an Valérie Messika, Gründerin und Creative Director der Maison, berichten und die Verantwortung für die gesamte Kommunikations- und Markenstrategie übernehmen, schreibt die Marke dazu in einer Pressemitteilung. Zu seinen Aufgaben gehören seit Mitte Januar unter anderem die Bereiche Public Relations, Events, Social Media und Visual Merchandising. Diese Funktionen erfüllt er auch in den internationalen Tochtergesellschaften, die mit Sitzen in New York, Shanghai, Hongkong, Tokio und Dubai auch den amerikanischen und asiatischen Markt umfassen.
Edouard Schneider bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Luxus- und Modebranche mit und war zuvor unter anderem als Global Communication Director bei Acne Studios sowie in Führungspositionen bei Louis Vuitton und Maison Margiela tätig. Er hat zudem einen Master in Marketing und Kommunikation an der ESG Business School in Paris.