Schmuck

Alle News

| Schmuck

Innovation made in Austria

Collection Ruesch

Die Collection Ruesch der Wiener Trauring Manufaktur Nowotny 
ist für höchste Qualität made in Austria sowie Innovationsfreude, insbesondere bei den Oberflächendesigns, bekannt.

„Der Kundenwunsch steht bei uns an erster Stelle“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Ruesch und fährt fort: „Wir versuchen, jeden individuellen Trau(m)ring zu verwirklichen. Hierbei stützen wir uns auf unser langjähriges Know-how in der Fertigung, die neusten 3D-Konstruktionsprogramme und innovative Materialen wie Zirkonium in Kombination mit Gold.“ Zudem hat der Hersteller sich immer mehr auf individuelle Sonderanfertigungen fokussiert. Es wurden intern Prozessoptimierungen durchgeführt. Das Ergebnis: eine hohe Kundenzufriedenheit.

Trauringtrends 2023
„Seit einigen Monaten ist Gelbgold, also die natürliche Goldfarbe, wieder stark im Trend“, berichtet Cornelia Ruesch. Die Brautpaare bevorzugen dabei Trauringe im klassischen Design, zumeist einfarbig. Als gestalterische Elemente werden unterschiedliche Oberflächenstrukturen nachgefragt. Die Collection Ruesch entspricht diesen Wünschen mit einer eigenen Linie als Ergänzung zu den klassischen Profilringen, die spielerisch mit innovativen Edelmetalloberflächen arbeitet. 2023 dürfen die Damenringe auch wieder kräftig mit möglichst vielen Diamanten funkeln. Dabei spielt die Steinqualität eine große Rolle. Nowotny unterstützt seine Juwelierpartner und gestaltet auf Wunsch auch individuelle Angebote für den Steinbesatz.

„Seit einigen Monaten ist Gelbgold, also die natürliche Goldfarbe, wieder stark im Trend.“

Cornelia Ruesch, Geschäftsführerin

Mehr Infos

Die vielfältigen Edelmetalloberflächen zeichnen das Angebot aus

Trauringtrends made in Austria bietet die Wiener Manufaktur

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

In Genf stehen im April nicht nur die Uhren im Fokus, auch Schmuckmarken zieht es in die Stadt am Mont Blan ...

Mehr

| Schmuck

Die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. bietet spezielle zweitägige Seminare sowie auch Online-Inform ...

Mehr

| Schmuck

Der Erfolg von Giovanni Raspini beruht auf seinen Fähigkeiten im plastischen Wachsmodellieren und der groà ...

Mehr