Top-Newcomer

Alle News

| Newcomer

Berlin Colours

Top-Newcomer: Desiree Sielaff

Emotionen sind der Ursprung und das Zentrum der Juwelenkreationen von Desiree Sielaff.

Die gebürtige Münchnerin mit Wahlheimat Berlin bekam von ihrem Vater nach dem frühen Tod der Mutter einen ihrer Ringe geschenkt, der starke Gefühle auslöste: Kraft, Hoffnung, Zuversicht und Verbundenheit. Stellvertretend für diese Gefühle und als Symbol für Freiheit und Lebensfreude hat sie als Markenzeichen die Schwalbe gewählt, die in jedes ihrer Schmuckstücke eingraviert ist. Der Fokus ihrer Kollektionen „Joy“, „Memory“ und „Bespoke“ liegt ganz klar auf Ringen und wird ergänzt durch Ohrschmuck, Ketten und Armbänder. Immer aus 750 Gold und made in Germany. Als Farbenliebhaberin spielt Desiree Sielaff gekonnt auf der Klaviatur handverlesener Edelsteine und sorgt damit für den emotionalen Aspekt ihrer Schmuckdesigns.

Mit ihren farbenfrohen und eleganten Entwürfen richtet sie sich an Frauen, die statt nach Prestigeobjekten nach individuellen und täglich tragbaren Begleitern für die Ewigkeit suchen – nach klassischen Schmuckstücken mit Seele und Charakter. Denn wie die Designerin so schön sagt, sei es ihr ein Anliegen, dass sich alle Trägerinnen ihres Schmuckes kostbar fühlen, und der Wille, ihrem Schmuck eine tiefergehende Bedeutung zu verleihen, präge ihre Designs. Der frische, organisch und natürlich anmutende Schmuck zeichnet sich durch eine ele- gante Zurückhaltung aus und lässt viel Platz für das Naturell der Frau, die ihn trägt.

www.desireesielaff.com

„Es ist mein Wunsch, mich im deutschen Markt zu etablie- ren und als Marke wahrge- nommen zu werden, die für ihre einzigartigen und exquisiten Schmuckstücke bekannt ist, indem sie hochwertige Materialien mit innovativem Design kombiniert.“

Desiree Sielaff, Designerin und Inhaberin

(Foto: Desiree Sielaff)

(Foto: Desiree Sielaff)

Das kann die Marke

Kollektionsumfang:

Drei Kollektionen

Einstiegspreislage:

1800 Euro

Zielgruppe:

Eine anspruchsvolle Zielgruppe mit einer Leidenschaft für exklusiven Schmuck

POS:

Ausgewählte Juweliere

Gründungsjahr:

2021

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Newcomer

Top-Newcomer: Grimaldo Firenze

Grimaldo Firenze wurde 2020 von Elisa Casini und Kai Baumann aus dem traditionsreichen Hause Casini heraus gegründet.

| Newcomer

Top-Newcomer: Gismondi

Wer ganz besonderen italienischen Schmuck sucht, vorzugsweise im Top-Luxussegment, der in Deutschland noch relativ unbekannt ist, der sollte sich mit Gismondi 1754 befassen.

| Newcomer

Top-Newcomer: Norqain

Ein junges Team und altes Wissen: Hinter dem Familienunternehmen Norqain stecken die Ambition von jungen Gründern und ihre in der Uhrenindustrie verwurzelte Familiengeschichte. So gelang eine echte Erfolgsstory.

| Newcomer

Top-Newcomer: Akillis

Caroline Gaspard gründete Akillis 2007, da war sie gerade 25. Sie sieht sich als Freigeist, der leidenschaftlich, rebellisch und unerschrocken neue Wege beim Schmuckdesign beschreitet. Die Designs sollen richtig rocken, frei sein vor der Ehrfurcht vor dem Althergebrachten. Der Schmuck ist unisex, verführerisch und dynamisch. Ihre erste Kollektion „Bang Bang“ in Form von Patronen sorgte gleich für Aufsehen. Es folgten

| Newcomer

Top-Newcomer: Boltenstern

Visionäre Schmuckstücke von einzigartiger Geschmeidigkeit aus recyceltem 750 Gold, farbigen Edelsteinen und Diamanten sind das Markenzeichen der österreichischen Designerin Marie Boltenstern.

| Newcomer

Blome ist eine Institution in Düsseldorf und genießt in der Welt der Uhren einen hervorragenden Ruf. Das inhaber­geführte Geschäft lockt mit Marken wie Patek Philippe oder Rolex. Seit Neuestem blitzen in den Schaufenstern auch edle Schmuckstücke. Die GZ hat sich mit Geschäftsführer Patrick Mönnig über „die Neuen“ in der Blome­-Welt unterhalten.