Impulse fürs Verkaufsgespräch: Mit den kostenfreien Online-Kursen von Europa-Gemmologin Marie-Luise Becker kann man Farbstein-Wissen aufbauen oder auffrischen

FIT FÜR´N TANSANIT

Nach erfolgreichen Basiskursen setzt die Manufaktur Richard Hans Becker ihre kostenfreien Live-Webinare fort. Europa-Gemmologin Marie-Luise Becker über die Ausrichtung ihrer Kurse, bisherige Erfahrungen und eine neue Webpage.

Wie ist die Resonanz bisher?
Marie-Luise Becker: Die Seminare laufen seit rund zwei Monaten und sind durchweg gut besucht, oft von 10 bis 15 Teilnehmern. Es freut uns, dass viele Juweliere andere dazu animiert haben. Das Angebot spricht sich herum. Und das Vorwissen spielt keine Rolle, denn die Kurse eignen sich zum Aufbau von Fachwissen wie zur Auffrischung.

Womit geht es jetzt nach den Basiskursen weiter?
Jetzt tauchen wir etwas tiefer in die Materie ein, mit Wissenswertem zu Tansanit und Opal, zu Beryllen oder Turmalinen. Bei Bedarf können wir aber auch den Basiskurs jederzeit halten. Bei allen Kursen gibt es die Inhalte abschließend als Datei zum Nachblättern.

Wie erfährt man von Terminen?
Wir haben eine neue Landingpage erstellt. Dort kann man sich über das Kontaktformular einfach voranmelden, bekommt einen Link zugeschickt und kann sich einen Termin aussuchen. Die einstündigen Kurse finden jeweils vormittags um 10 Uhr statt, an zwei bis drei Tagen die Woche. Wer einmal teilgenommen hat, erfährt per Newsletter von aktuellen Kursangeboten.

Um teilzunehmen, muss man kein Kunde von Richard Hans Becker sein, oder?
Nein, das ist uns wichtig zu betonen. Teilnehmen können sämtliche Juweliere oder Goldschmiede und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir möchten verkaufsrelevante Fakten vermitteln und Aufmerksamkeit schaffen für Farbsteine, weil wir der Meinung sind, dass diese Naturschätze das verdient haben (lacht).

https://richard-hans-becker.de/edelstein-seminare

 

„Über unsere neue Landingpage kann man Kontakt aufnehmen oder Fragen stellen.“

Marie-Luise Becker
Richard Hans Becker

Richard Hans Becker

Richard Hans Becker

Anschrift

Tiefensteiner Str. 38
55743 Idar-Oberstein

Fotos: Birgit Becker/Richard Hans Becker